Sirenen heulen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Zarathustra

Mitglied
Hallo Kasper,

Warum bist du gesprungen,

das ist die grosse Wende der Geschichte.
Und das ist schade. Denn als Kurzprosa, käme dieser überraschende Effekt besser zur Geltung.

Wenn du - was weitaus schwieriger ist -
diese Geschichte als Lyrik stehen lassen willst, oder die Idee als Prosalyrik weiter entwickeln willst, müsstest du noch einige Arbeit investieren.

Aber ich glaube, es würde sich lohnen.

Liebe Grüsse
Hans
 

Kasper

Mitglied
Hallo Hans!

Ich danke für die Kritik und stehe nicht an *smile* , mich weiter um diesen Text und seine Aussage zu kümmern und gegebenen Falles Änderungen vorzunehmen.
Nur glaube ich: grundsätzlich kommt alles rüber, was auszudrücken war. Das überraschende Ende führt doch zu einem gewissen "aha"-Erlebnis, was auch gewünscht ist. Noch verstehe ich nicht, warum ich lyrisch falsch gelegen sein soll - werde mich aber auch künftig damit auseinandersetzen. ;)

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend,

Kasper
 



 
Oben Unten