Slam der Großstadt

1,80 Stern(e) 9 Bewertungen
Slam der Großstadt du raubtest
mir meinen Sohn ich überlasse
ihn dir nicht ich kämpfe mit
dem Schwert des Glaubens dem
Mut einer Löwin und wie ein
Drache spucke ich Feuer in
deine Spielhöllen

Wie ein Tiger springe ich in
deine Drogenszene fauche wie
ein Puma springe wie ein Leopard
mit der Schlauheit eines Fuchses
und der Gefährlichkeit eines Luches
komme dir zu entreissen wie ein
Wolf mein Kind. Heule wie eine
Hyäne die Ohren voll der Mafia


Sie soll unsere Kinder in Ruhe
lassen sie nicht machen zu
Mördern und Süchtigen machen
Endstadtion Gefängniss und Friedhof

Eltern passt auf eure Kinder auf
die Mafia nehmen nicht die einfachen
sie haben es auf die schlauen,
cleveren und hochbegabten abgesehen
 
G

gitano

Gast
hoffentlich LI nicht gleich Autor/IN

Ich kann nur hoffen, daß LI und Autor/IN nicht identisch sind!

Auf der literarischen Seite muß ich abe rauch klar sagen:
nach meine rMeinung hat dieser Text nichts mit Lyrik gemein. Es sind Prosasätze mit Zeilenbrüchen...mal abgesehen von den sehr auffälligen Formulierungsschwierigkeiten gibt es eine Reihe weiterer Probleme hinsichtlich Lyrik.
Die ich aber wegen der offensichtlichen LI Identifikation/ Thematik (und der Eindeutigkeit von Prosa) nicht weiter ausführen möchte. Villeicht kann dieser Text eher im Sinne eines Plots von nutzen sein.

gitano
 



 
Oben Unten