Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5552
Themen:   95266
Momentan online:
235 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Spechts Kopfschmerzen
Eingestellt am 27. 08. 2017 18:36


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
anbas
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2006

Werke: 772
Kommentare: 4835
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um anbas eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Spechts Kopfschmerzen

Ob Spechte hin und wieder Migräne haben? Grundsätzlich wohl eher nicht, da ihr Kopf von Mutter Natur so konzipiert wurde, dass sie, ohne schwerwiegende Folgen befürchten zu müssen, stundenlang an irgendwelchen Bäumen herumhämmern können.

Doch was ist, wenn so ein Specht mal schlecht geschlafen hat und schon mit Kopfschmerzen aufwachen sollte. Schmerzen, die so schlimm sind, als würde gerade ein anderer Specht seinen Schädel bearbeiten. Ist so etwas überhaupt möglich? Und wenn dem so ist, was geschieht dann? Kann dieser Specht einfach mal so sagen: "Ach, ich lasse das Klopfen heute sein und gehe angeln"? Oder treiben ihn seine Instinkte dazu, trotzdem in den Wald zum Holzhacken zu fliegen? Schließlich besorgt er sich ja auf diese Art und Weise seine Nahrung, und durch zu wenig essen und vor allem zu wenig trinken könnten sich die Beschwerden noch verschlimmern.

Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings groß, dass Spechte keine Kopfschmerzen haben – schließlich hat man noch nie einen in der Apotheke Aspirin kaufen sehen. Aber ein Beweis ist das natürlich noch nicht. Doch warten wir es ab – irgendwann wird auch darüber eine Doktorarbeit oder ein wissenschaftlicher Aufsatz verfasst werden.

__________________
Wenn der Weg das Ziel ist, kann man nicht falsch abbiegen.
(anbas)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Zurück zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Werbung