Sperrsitz

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

joyce

Mitglied
Sperrsitz


Wäre ich ein Film,
spielte ich im alten Lichtspielhaus
am Rande der Stadt.

Nur spärlich besucht die Vorstellungen.

Flimmerte schwarz-weiß,
über vergilbte Leinwand.

Asynchrone Dialoge knisterten.

Amerikanische Low Budget Produktion,
schlecht ins Deutsche übersetzt.

Karten, nicht nur im Vorverkauf,
ermäßigt.
Popcornverkäuferin, nicht rentabel.

Jeden Tag aufs Neue laufend.
Seit Jahren.

Oben, am Balkon,
zwischen den teuersten Plätzen,
in der kleinen Kammer,
immer derselbe Filmvorführer.

Beschämt wischt er jedes Mal
mit dem Handrücken,
eine Träne von der Wange.


~~~~ THE END ~~~~~


© by Joyce 07 - 04
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo joyce,

wunderbare Idee! da kriegt man richtig Lust, sich zu überlegen, was für ein Film man selbst sein könnte, welches Publikum man hätte und wer von all denen wirklich berührt wäre.
Deine Untertreibungen finde ich, um es mal ganz kindlich auszudrücken, total süß.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

joyce

Mitglied
Liebe Vera -Lena,

da kriegt man richtig Lust, sich zu überlegen, was für ein Film man selbst sein könnte, welches Publikum man hätte und wer von all denen wirklich berührt wäre.
genau das waren meine Gedanken, als ich es geschrieben hatte. Ja, ich begann sogar damit, Menschen aus meinem Umfeld in Filme zu übersetzen.........spannend, kann ich nur sagen. Alles dabei, von Horror bis Zeichentrick *grins*

Untertrieben habe ich eigentlich gar nicht, was nicht heissen soll, dass ich nicht auch mal ein gut besuchter Actionstreifen sein kann ;-)

doch viel spannender finde ich persönlich die Frage : wer ist wohl der Filmvorführer, warum spielt er immer den selben streifen und warum weint er??????

Danke dir für deinen anregenden Kommentar, der mich auf völlig neue Gedanken bringt

liebe Grüße
Joyce /Klappe/ die Erste/
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe joyce,

wer der Filmvorführer ist, ist natürlich die spannendste Frage, aber ich wollte noch nicht einmal in meinen Gedanken so indiskret sein. Warum er so ergriffen ist, das muss man vielleicht eher in summa sehen. Man kann ja oft nicht sagen, was es denn nun eigentlich ist, was einen an einem Menschen zutiefst anrührt. Und dass man immer denselben Film anschaut....na weil man ihn liebt.

So viel noch zur Ergänzung.
Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten