Spurwechsel (Limerick)

G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Moin Wüstenrose,

gut, dass es ein User und keine Userin war … :D

Gute Idee, aber für mich fehlt hier zu Beginn ein Hinweis, dass die Anzahl getoppt wurde. "Er toppte mit Limericks die Anzahl der Fische" ergibt meines Erachtens nicht das richtige Bild.

Im Moment habe ich (noch) keine Idee, wie man es besser machen könnte. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Gruß Ciconia
 

Label

Mitglied
Lieber Wüstenrose

vielleicht so?

Einst toppte ein User aus Wehre
mit Mengen an Text voll mit Leere

oder
Einst toppte ein User aus Wehre
mit Textmengen blumiger Leere
..
die Anzahl der Fische im Meere.

lieber Gruß
Label
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Ciconia,
danke für deine Einschätzung. Ich stimme dir zu: Da muss ich nochmal ran, da muss eine neue Variante her.

Hallo Label,
dir schon mal danke fürs Mitdenken! Mal schauen, wie ich das Teil dann verändern kann ...

lg euch beiden
wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
Grundsätzlich sehe ich hier tausend Variationsmöglichkeiten,
z.B.

Da war mal ein User aus Schimmel,
der hatte nen lyrischen Fimmel
[ 4]...
[ 4]...
so zahllos wie Sterne am Himmel.


Die Frage ist nur, ob daraus auch ein guter Limerick erwachsen kann und ob die Pointe in der letzten Zeile dann genug Power hat.

Dies ist eine Fahndung. Um Mithilfe wird gebeten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Wüstenrose,

wenn Du denn so lieb bittest ... ;)

Ich mag ja immer gern Limericks in einem Satz, z. B.

Die Anzahl der Reime voll Leere
die täglich ein User aus Wehre
auch hier in der Lupe
erstellt mit Gehupe
entspricht wohl der Fischzahl der Meere.

denke aber, dass das auch noch kein wirklicher Hit ist, aber so vom Einsatz her vielleicht brauchbar.

Gruß Ciconia
 

wüstenrose

Mitglied
Hi Ciconia,
vielversprechender Ansatz, den du da beisteuerst :).
Gleichwohl grüble ich noch :(, wie ich auf den ultimativen Dreh kommen könnte. Es sieht so aus, als ob das alles noch ein bissle dauern sollte ...
 

Label

Mitglied
Die Anzahl der Reime voll Leere
die täglich ein User aus Wehre
auch hier in der Lupe
erstellt mit Gehupe
gleicht sämtlicher Fische der Meere.
 

wüstenrose

Mitglied
Einst gabs einen User aus Schney,
der düngte von Juni bis Mai
[ 4]mit zweitausend Oden
[ 4]den hellgrünen Boden –
zum Glück sind die Zeiten vorbei!
 

wüstenrose

Mitglied
Guten Abend Ciconia und Label,

nochmals vielen Dank für euer konstruktives Mitdichten!
Hab das Ganze nochmal neu aufgebaut.
Wenn meine Mutter meinen Vater früher fragte, wie das Essen schmeckt, so pflegte dieser zu sagen: "Kann man essen." Was meint ihr? Kann man nun so lassen?

lg wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
Einst gabs einen User aus Schney,
der düngte von Juni bis Mai
[ 4]den hellgrünen Boden
[ 4]mit zweitausend Oden –
zum Glück sind die Zeiten vorbei!
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Wüstenrose,

ich meine, man kann. Das klingt sehr viel stimmiger. Aber passt der Titel dann noch?

Gruß Ciconia
 

wüstenrose

Mitglied
Es schalt eine Frau in St. Peter
den Gatten: "Was soll das Gezeter!?
[ 4]Dein garstiges Fauchen
[ 4]kann hier keiner brauchen!" –
Jetzt ist er im Forum Trompeter.
 



 
Oben Unten