Städte

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo, wieso findet dieses wirklich gelungene Gedicht so wenig Beachtung? Ich verbinde es zwar nicht mit Strasbourg. Aber die Sprache ist klar und voller Kraft.Glückwunsch! LG revilo
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo,
mir gefällt das Gedicht,
ich lass mich da gerne mal mehr von der Melodie tragen als vom Inhalt, bzw. erschließt sich vielleicht über die Melodie der Inhalt, Stimme und Gegenstimme, Sehnsucht nach Freiheit, nach Sich-Spüren.
schöne Grüße wüstenrose
 

Rhea_Gift

Mitglied
Schönes Spiel mit der Sonne, mal ganz ohne Schatten - dafür die Häuserschluchten, die sie erdrücken - und früh stückt bzw frühstückt doppeldeutig schön am Ende - inhaltlich hauts mich nicht um, aber trotzdem schönes Sonnengedicht :)
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Bernd,

mir gefällt dein Gedicht gut, natürlich besonders die stückende Sonne ... *lächel.

Auch ich habe an Strasbourg die apartesten Erinnerungen. Als ich noch direkt in FFM lebte, fuhren wir öfter mal zum Essen hin. Es gab ein Restaurant, da konnte man - parallel zur Speisung - auf Pferde wetten! *träum :D

Dir einen lieben Gruß
Heidrun
 



 
Oben Unten