Sternrieseln

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
Sehr schöne Worte, die mir gut gefallen. Mich würde interessieren, wie das Ganze in Mundart klingen würde, das lese ich gerne von dir. Stell doch mal wieder was rein.

VG Thomas
 

Balu

Mitglied
ja, es hat auch spaß bereitet, es zu schreiben

und mundart
lies mal loslosse
hab ich heute eingestellt
tip dazu: my way von sinatra

liebe grüße vom bären
 

presque_rien

Mitglied
Hi Balu,

mir gefällt deine feurige Liebeserklärung auch sehr; schön, in diesem Forum auch mal ernstgemeint-leidenschaftliches zu lesen ;). Nur zwei Anmerkungen.

1) Ich habe gerade erst in einem anderen Kommentar geschrieben, dass das Wort "sanft" meines Erachtens nie, NIE gut für ein Gedicht ist. Auch hier stört es mich.

2) Ich mag die ungewöhnliche Form - die klappt aber nur, wenn die Reime sitzen. Deshalb solltest du vielleicht an "weichen/zeichnen" arbeiten.

Lg presque
 

Balu

Mitglied
danke für das "feurig"

beide punkte sind mir selbst ein stachel

in der urversion heißt es mit neuer neugier
und eigentlich trifft es ja auch
immer wieder neu erwacht diese neue gier

weiche linien ist mir wichtig, des bildhaften wegen
da muss ich noch mal dran

gute gedanken

Knut, mit bärengrüßen
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
@Jula
was stört dich so, am kleinen "sanft"?
Fiel mir noch nie auf, dass es unpassend ist. Wie kommst du darauf? Weil sich nichts drauf reimt? Erklär mal.

VG Thomas
 

Balu

Mitglied
Sternrieseln

will genießen
wenn sich deine Lider flackernd schließen
will von deinen Lippen
voll Entzücken Reifes pflücken

will mit Neugier weichen Linien folgen
bis kehlig raue Zeichen meine Sinne
glutrot tanzen lassen
wenn wir uns erreichen


wenn unsere Münder
tausend kleine Feuer schüren,
während rosa Häute sich berühren
lass uns ineinander aufeinander zu bewegen
in den Sternenregen
 

Balu

Mitglied
Sternrieseln

will genießen
wenn sich deine Lider flackernd schließen
will von deinen Lippen
voll Entzücken Reifes pflücken

will mit Neugier weichen Linien folgen
bis kehlig raue Zeichen
meine Sinne glutrot tanzen lassen
im erfassen und erreichen

wenn unsere Münder
tausend kleine Feuer schüren
während rosa Häute sich berühren
lass uns ineinander aufeinander zu bewegen
in den Sternenregen
 



 
Oben Unten