Stirb nicht

3,20 Stern(e) 6 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Papalagi,

und es bleibt die große Langeweile des Lesers.
Wer oder Was soll da nicht sterben?
Was interessiert es mich?
Kein Reim, kein Bild, kein Bezug.
Nur Autorenblabla.

Reine Textanalyse von
lap
 
J

joLepies

Gast
Hallo lapismont,

keineswegs ist der Text Autorenblabla. Deine Kritik ist einfach falsch!

Wenn du keine Reimung findest, hast du nicht richtig gelesen. Du hast auch nicht richtig gelesen, wenn dir langweilig war. Der Text verlangt eben ein gewissen Verstehen. Und dies setzt Nachdenken voraus.

Außerdem muss Dichtung keine Reime enthalten. Das sollte ein Foren-Redakteur aber wissen. Warum gibt es bei LL wohl die Rubrik "Ungereimtes"?

Wer oder Was da nicht sterben soll, ist doch klar. Zunächst ein imaginärer Protagonist, der sich in der letzten Zeile des Gedichtes als Papalagi entpuppt.

lapismont! Hoffentlich lassen dich meine Zeilen nicht sterben. Was heißen soll, dein Leben ist uns nicht gleichgültig. Dir allerdings scheinen andere Leben wurscht zu sein.

LG

joLepies
 
S

Stoffel

Gast
Moin,

also, wer da nicht sterben soll, an wen der Appell gerichtet ist, das ist ja dann am Ende zu lesen.
Nun, als Leser empfinde ich manches auch oft als "Blabla", nicht literarisch "wertvoll" etc...aber jeder hat seine Schreibe und Art/Weise etwas auszudrücken. Muss mich da auch manchmal beherrschen(was nicht immer gelingt) Aber eben kam ich von einem anderen Autoren und dessen neuem Machwerk her und empfinde diesen als lesenswerter und dessen als hohles Geschwafel. So unterschiedlich ist das Empfinden.
Mei, vielleicht fehlt diesem Autor einfach noch die Fangemeinde? *räusper*

Nö, hat seine Berechtigung und findet sicher Leser die sich identifizieren können.

"Höre ich mich selbst zu mir sagen"
wieso nicht einfach:
"Höre ich mich sagen"
Vielleicht ein "Spiegelbild einbringen?
"Höre ich mein Spiegelbild sagen"?
hm...

Schönen Abend
lG
Sanne
 



 
Oben Unten