Süchtig nach Liebe

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
suchtsüchtig??

Mensch Otto, schrei sie nicht herbei.
Du wirst diese Sehnsucht nicht los.
Gut für den, der sie nicht kennt.

Da schon der Titel, würde ich, allerdings am Anfang das weg lassen..*achselzuck*

schönen Abend
Stoffel :)
 

AMELIE

Mitglied
Hallo, Otto!

Dein Gedicht find ich schön, obwohl, wie schon Stoffel vor mir sagte, manchmal wär es besser, diese Sucht weniger gut zu kennen!
Alles Liebe von Amelie
 
S

Stoffel

Gast
dann fangen wir drei jetzt an, danach zu suchen.
Aber jammert mir dann nicht die Ohrn voll! *g*

Gute Nacht
Stoffel
*bettchenaufSUCHENd*
 

sammy

Mitglied
Die Geister, die ich rief...

Lieber Otto,

ja, diese Sucht kenne ich leider nur allzu gut. Es ist eine oftmals sehr schmerzhafte Sucht, vor allem, wenn das Objekt der Liebe unerreichbar ist… Du schreibst „Oh! Süchtig nach Liebe möchte ich werden“ und dazu fällt mir ein „Die Geister, die ich rief…“ Ich als gebranntes Kind sehne mich nach einem Zustand frei von Sehnsucht, geheilt und in Frieden lebend…. Übrigens: In der dritten Zeile muss das "sehnen“ groß geschrieben werden, weil es ein Nomen ist.

Liebe Grüße
Sammy
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sammy,

ich spreche nicht von der Liebe gegenüber einer bestimmten Person. Es geht mir um das Gefühl der Liebe. Jeden Tag wenn mein Jüngster aus der Schule kommt, schauen wir uns in die Augen und ich spüre seine Liebe. Dann ist in mir ein so tiefes Gefühl der Liebe, dass es mich vor Freude fast zerreißt.....Nur ein Beispiel. Ich bin süchtig nach Liebe. Es ist das schönste Gefühl der Welt.


P.S...Danke für die Nomenfindung
 

sammy

Mitglied
Liebe

Hallo Otto,

jetzt verstehe ich, was du meinst und ich bin genau deiner Meinung bzw ich kenne genau dieses Gefühl. Ich habe keine eigenen Kinder, aber ich habe einen Neffen, mit dem war ich heute den ganzen Tag zusammen und deine Worte sprechen mir aus der Seele.

Liebe Grüße
Sammy
 

AMELIE

Mitglied
Süchtig

Hallo, Otto!
Ich muß sammy absolut recht geben, was die Liebe zu einem Partner betrifft.
Aber was Du meinst, ist ja eine ganz besondere Art von Liebe und die empfinde ich genau so tief wie Du, wenn ich an meinen Sohn denke.
Liebe Grüße von Amelie
 



 
Oben Unten