Supergeil

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Mein Auto, meine Frau, mein Haus

Oder: So wehrt man sich gegen einen Angeber

- Schau mal, das ist mein neuer Porsche. Ein SUPERGEILES Teil!
- Tja, ganz netter Zuhälterwagen.
- Was soll das heißen? Das ist ein edler Supersportwagen.
- Wirklich? Wie groß sind denn die Felgen?
- 19 Zoll, das ist doch gigantisch.
- Na ja, mit 19 Zoll fährt ja heute fast schon ein Polo. Wirkliche Sportwagen haben 21 Zoll oder mehr.
- Dafür hat mein Porsche aber verdammt viel Leistung.
- So? Wie viel PS hat er denn?
- 350!
- O.k., da habe ich mich geirrt. Es ist mehr ein Hausfrauenwägelchen. Um durch die Stadt zu Aldi zu zuckeln, reicht das ja. Aber echte Supersportwagen haben über 500 PS, manche sogar bis 1000.

- Du verstehst halt nichts von Autos. Aber hast du gesehen, was für eine SUPERGEILE Frau ich habe, die sieht aus wie ein Top Model.
- Ich sehe hier kein Top Model. Oder meist du das Muttchen, das da hinten steht?
- Bist du verrückt, Muttchen?! Lena ist mal gerade 28 Jahre alt.
- Tja, 28, dann ist sie bald 30, dann dauert es nicht mehr lange bis zu den Wechseljahren, aber egal, Sex im Alter soll ja auch Spaß machen.
- Du Spinner, siehst du nicht, welchen Traumbody Lena hat?
- Ja gut, wenn man von dem Bierbauch mal absieht, sieht sie echt na ja Spitze aus.
- Was Bierbauch!?
- Sorry, wahrscheinlich sehen meine Augen nicht mehr so gut. Wie gut sind deine Augen eigentlich? Zieh mal besser keine Brille auf, sonst würdest du sehen, dass deine Lena voll die Pickelhaut hat.

- Du verstehst eben auch nichts von Frauen. Aber hast du schon meine Traumvilla bewundert? Die ist SUPERGEIL!
- Ach, du meinst diesen Bretterverschlag? Ich dachte, da wohnt der Waldi drin.
- Du bist irre! 10 Räume, 4 Bäder, Fitness-Raum, Sauna, Schwimmbad, 3 Balkons – das soll eine Hundehütte sein?
- Na gut, ich geb's ja zu, ein Hund käme auch mit 2 Bädern aus. Nein, ich habe nur Spaß gemacht, dein Häuschen ist wirklich keine Hundehütte, aber es sieht aus wie Onkel Toms Hütte.
- Onkel Tom, war das nicht ein Sklave? Du meinst, mein Luxusdomizil wäre eine Sklavenhütte?
- Ja schon, aber von einem Sklaven, der etwas höher steht, so eine Art Obersklave oder Sklavenvorarbeiter, das ist doch was.

- Zuhälterwagen! Hausfrauenwägelchen! Bierbauch! Pickelhaut! Hundehütte! Sklavenhütte!
HAU AB! LASS DICH NIE WIEDER HIER BLICKEN!
- Keine Sorge, in diese heruntergekommene Wohngegend verirre ich mich ohnehin nie mehr, da muss man ja Angst haben, dass einem die Schuhe von den Füßen geklaut werden.
- WWAAAHHHH!
- Tss, schon erstaunlich, wie empfindlich manche Leute sind.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Stefan Sternau, das hier wirkt leider sehr bemüht witzig und entbehrt jeder Realität. Der Dialog über die Frau ist zudem verletzend.

Vielleicht sich einfach auf ein Angeberteil beschränken. Auto z.B. Übrigens: Wenn einer zu viel prahlt, einfach fragen: Kannst Du mit dem Ding nur Autofahren oder geht da noch etwas anderes?

:)

(Aus Erfahrung: Meistens keine Antwort).

LG DS
 
Hallo Doc,

danke, dass du meinen Text kommentiert hast. Der Beitrag gefällt dir nicht, die Pointen findest du daneben. Schade, aber ich fände eine Überarbeitung für dieses „Stückerl“ etwas übertrieben. Sicher wäre es auch eine gute Idee, nur den satirischen Angriff auf das Angeber-Auto durchzuziehen, aber ich wollte gerne das bekannte Trio „mein Auto – meine Frau – mein Haus“ bedienen.
Außerdem: Humor ist eben Geschmackssache, und was man witzig findet, hängt davon ab, welche humoristische Sozialisation man durchlaufen hat. Zugegeben, der Witz in diesem Text ist nicht sehr subtil, nicht sehr freundlich, ich verfüge noch über andere Humoroptionen, aber ich stehe auch zu den Scherzen in diesem Text. Ich selbst finde den Text einfach lustig, ich kann nichts dafür (und wenn ich der einzige bin, der darüber lacht …).
Verletzend sollte er natürlich nicht sein, aber die Komik ist ja bis ins Absurde überzogen, so dass ich hoffe, niemand (miss)versteht das als realistischen Beitrag. Außerdem, warum sollte ein Hinweis auf das Alter eigentlich verletzend sein? Das könnte wiederum ältere Menschen kränken.
Allerdings schreibe ich ganz unterschiedliche – und hoffentlich auch gehaltvollere – Texte und Geschichten, vielleicht gibt es irgendwann einmal wieder eine andere Geschichte von mir, die du ganz gut findest. Ich würde mich darüber freuen.

LG Stefan
 
An die verehrten Leserinnen und Leser,

ich fand den Titel „Supergeil“ erst ganz witzig und passend für meinen Text. Heute denke ich, der Titel war ein Fehlgriff. Der Begriff ist zu abgegriffen, die Werbung mit „Supergeil“ wurde überzogen und hat mir persönlich auch nie gefallen. Die meisten Leser der LL sind vermutlich eher genervt von dem Begriff, darauf weisen auch die relativ wenigen Klicks hin.
Aber DocSchneider – wahrscheinlich ohnehin vergeblich – zu bitten, dass ich den Titel noch ändern kann? Nein, für dieses „Stückerl“ will ich so einen Aufwand gar nicht versuchen.
Also, schönen Dank an alle, die trotz des etwas albernen Titels meine Satire gelesen haben.

Viele Grüße
Stefan
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Aber DocSchneider – wahrscheinlich ohnehin vergeblich – zu bitten, dass ich den Titel noch ändern kann? Nein, für dieses „Stückerl“ will ich so einen Aufwand gar nicht versuchen.


Ich sage es mal biblisch mit Lukas 11, 9-10:

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, empfängt, und wer da sucht, findet; und wer da anklopft, denen wird aufgetan.



Also, schreib mir einen neuen Titel und die Änderung wird ganz irdisch einfach vorgenommen.

:)

LG DS
 
G

Gelöschtes Mitglied 17359

Gast
Also, lieber Stefan, ich fand deine Satire lustig und humorvoll und war (als Frau) überhaupt nicht beleidigt über die entsprechenden Bemerkungen, das weibliche Geschlecht betreffend.
Die herrlichen Übertreibungen, die das "Stückerl" zur Satire machen, haben mich zum Schmunzeln gebracht. Außerdem: Das Körnchen Wahrheit, das in jeder Satire steckt, ist in diesem Fall gar nicht so klein! ;)

Gruß, Hyazinthe
 
Hallo DocSchneider,

vielen Dank für dein Angebot, auch noch in biblischer Fassung.
Aber ich habe überlegt: Wenn Leser, die „Supergeil“ gelesen haben, einen Text von mir mit anderem Titel anklicken und dann feststellen, dass sie den schon kennen, sind sie vermutlich irritiert. Ich hätte mich besser direkt nach Veröffentlichung an dich wenden sollen, jetzt ist es reichlich spät.

So werde ich mit „Supergeil“ weiterleben. Doch das nächste Mal heißt es für mich: Augen auf bei der Titelwahl.

Beste Grüße
Stefan Sternau
 
Danke, liebe Hyazinthe. Da bin ich ja beruhigt. Meine Ironie soll sich in dem „Stückerl“ auch gar nicht gegen Frauen richten, sondern nur gegen den nervenden Angeber. Aber heutzutage muss man eben aufpassen, nicht in ein „Unkorrekt-Fettnäpfchen“ zu treten.

Herzlichen Gruß von Stefan
 



 
Oben Unten