Tagebau

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

bientexter

Mitglied
Lass uns Sekunden bauen
Minuten,Stunden,Tage
ach du weißt schon

Häuser aus Jahren
bauen die Leben
beginnen mit Bauklötzchen-
staunen

dann gibts mit der Kelle
aber immerhin Stein
auf Gestein wächst
das Hochhaus Erwartung

Und dann baust Du
Scheiße
und das himmelhohe Ding
fällt Dir den Kopf
von der Schulter

Neu startest Du
mit dem Kopf in die Wolken
und dann baust Du
und dann schaust Du
Bis zum nächstem Mal

Wo Du Sekunden baust
Minuten,Stunden,Tage
ach du weißt schon

Häuser aus Jahren
bauen die Leben
sie werden kleiner
und irgendwann eben.
 
K

Kadra

Gast
Hallo Bientexter,

da hast du aber wirklich keine Scheiße gebaut! Beeindruckend, wie klar du das Leben siehst und darstellst. Ich mag deine Art zu schreiben wirklich sehr.

Übrigens: Du bist dabei beim "Tagebau" (ich meine die Literaturseite im Berliner Zimmer), oder? Hab dich da mal erspäht ;)

Lieben Gruss von
Kadra
 

Walther

Mitglied
Guten abend, lieber bientexter,

tage-bauer treffen sich immer irgendwie wieder. Der vers mit dem blauklötzchenstaunen ist der stärkste im gedicht. Ein sehr interessantes bild, das zum lächeln anregt.

Schön, von dir etwas gelesen zu haben.

Gruß W.
 



 
Oben Unten