The true story

Chinasky

Mitglied
The true Story
ist der Arbeitstitel für eine Fortsetzungsgeschichte, die aus der Perspektive von Hank Chinasky erzählt wird. Inspiriert von den Romanen und Short Stories Charles Bukowskis (dessen alter Ego Henry Chinaski eigentlich ist), habe ich vor, eine Art Episodenroman zu verfassen.

Das Ende und Ziel findet sich im ersten Absatz des ersten Kapitels: Irgendwann wird der Held in Deutschland landen. Ungefähr ist mir der Inhalt des Ganzen schon im Kopfe gegenwärtig. Allerdings habe ich bei den ersten Kapiteln schon gemerkt, daß die Geschichte häufig Richtungen einschlägt, die so anfangs nicht beabsichtigt waren. Wie's halt beim Schreiben so passiert...

Die ersten sechs Kapitel, die lediglich durchnummeriert werden, sind fertig geschrieben und ich werde sie hier bald einstellen, nachdem ich sie nochmal auf die gröbsten sprachlichen Schnitzer (und Tippfehler) gescannt habe.

Bemerkungen, stilistische und inhaltliche Anregungen sowie Kritik aller Art sind gern gesehen. Sowohl, was grundsätzliche Fragen (Darf man sich überhaupt das alter Ego eines anderen unter den Nagel reißen? Macht es Sinn, heute noch sowas zu schreiben - und dann noch um sovieles schlechter als das große Vorbild?), als auch, was Details (Ist Szene X nötig? Ist Satz X zu lang? Ist Detail Z überhaupt stimmig?) angeht.


The true Story I
The true Story II
The true Story III
The true Story IV
The true Story V
 



 
Oben Unten