Traumhaft

peaches

Mitglied
Traumhaft

Schließe meine Augen zu
und seh mich wie im Traum
mit dir im selben Raum,
da sind nur ich und du.

Du schaust mich an
und deine Augen lachen,
du sagst wunderbare Sachen,
die ich kaum glauben kann.

Ich war dir nie so nah,
versink in deinen Augen,
kann`s selbst kaum glauben,
schönere ich niemals sah.

Ich hab mich nie getraut,
doch nun kann ich es wagen,
jetzt endlich dir zu sagen,
was ich für Tempel dir gebaut.

In diesem Raum fällt mir das leicht
und was ich im Leben nicht geschafft,
scheint wie im Schnelldurchlauf gerafft.
Ich kann nur hoffen, daß es reicht.

Werde schweißgebadet wach,
ganz allein in Zeit und Raum.
Es war doch alles nur ein Traum,
so lieg ich hier und häng ihm nach.
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Peaches,
jetzt noch den Titel direkt zum Gedicht (also unter den dicken grünen Balken!) und Dein Werk ist - traumhaft!

Liebe Grüße
Hans-Georg
 
S

Silvi Degree

Gast
Hi,peaches,deine Gedichtzeilen gefallen mir sehr gut - nur: vielleicht würde eine andere Überschrift deinem schönen Werk noch mehr Spannung verleihen?
Tipp: Traumgespinste (?)
Liebe Grüße
Silvi
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Silvi,
ich kann Dir die Überschrift sicherlch begründen: TRAUMHAFT wird mehr doppelsinnig verstanden und verrät nicht schon gleich so offensichtlich, dass es sich "nur" um einen Traum handelt. Die meisten anderen Betriffe mit TRAUM nehmen die (leichte) Pointe vorweg.

Liebe Grüße
Hans-Georg
 
S

Silvi Degree

Gast
Traum ...

Hi,lieber Haget .hast Recht -wieder was dazu gelernt.
Liebe Grüße
Silvi
 

peaches

Mitglied
Hallo Ihr zwei,

erstmal ein Dankeschön für all die netten Worte, das hört man doch immer ganz gern.
Ich denke Haget hat schon alles erklärt, was es mit dem Titel auf sich hat, wenn man etwas traumhaft nennt, heisst das ja doch nur, dass man es sich schöner eigentlich nicht vorstellen kann.
Hoffe jetzt ist es auch für dich, Haget, richtig traumhaft... ;)


Lieben Gruss und schönes Wochenende
Peaches
 



 
Oben Unten