Trennung

1,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Ela

Mitglied
Du willst einfach gehen, mich verlassen,
warum nach all der Zeit?

Die Tränen, die nicht rinnen sollen,
sie laufen doch.

Wo ist mein Stolz, mein Selbstvertrauen,
zerstört durch deine Worte.

Du liebst Sie,
die sich meine Freundin nannte.

Ich möchte schreien, um mich schlagen,
doch nichts kann ich tun.

Ich habe meinen Körper verlassen,
meine Seele ist nur noch ein Schatten.

Die Zeit danach,
alles läuft ab wie im Nebel.

Klein bin ich geworden durch deine Worte,
erst später an ihnen gewachsen.

Erst heute bin ich dir wieder begegnet,
nach vielen Jahren und erkenne mit einem staunenden Lächeln,
dass DEIN Seitensprung eine große Chance in MEINEM Leben war.​
 

silverbird

Mitglied
schön, wenn man im nachhinein so etwas feststellen kann, nicht wahr. tut richtig gut.
Ich finde dein Gedicht sehr gut gelungen.
LG silverbird
 

Ela

Mitglied
Hallo silverbird,
ich danke dir. Besonders, weil es mein erstes Gedicht ist. Ich finde, der letzte Satz "holpert" ein wenig. Bin für Vorschläge dankbar.
LG
Ela
 

silverbird

Mitglied
Liebe Ela
der Grundgedanke deines Gedichtes ist sehr gut. Wenn du willst, werde ich mich gerne damit befassen und dir einen Vorschlag machen. ok?
 

roland

Mitglied
Liebe Ela, gerade lese ich Deinen Text zum ersten Mal.
Und verstehe, daß Du mit der sehr schmerzhaften Trennung
eine Chance im Leben bekamst, die sich sonst nicht eingestellt hätte: den Weg zu anderen Menschen.
Laß Dich fragen, ob Du mit "...dass DEIN Seitensprung eine große Chance in MEINEM Leben war" auch eine erneute Annäherung an Deinen ehemaligen Partner meinst? Sich ein "WIR" auftut? Du ihn neu sehen kannst, mit dem Vielen, was inzwischen in Dir hinzugekommen ist?
LG Roland
 



 
Oben Unten