Umwerfend

3,00 Stern(e) 1 Stimme

aquino

Mitglied
Vorschlag zur Güte

Ein liebesbesessner Hotelgast
Begrapschte ein Roomgirl in Belfast
von hintem am Beine.
Da knallte die Kleine
ihm eine. Das haute ihn um fast

Klingt, glaube ich, eher wie ein Limerick. Zumindest ist das die Form.
aquino
 

huwawa

Mitglied
Gütiger Herr aquino :)

Das Roomgirl übernehme ich gerne.

Limerick hab ich´s mit Absicht nicht genannt,
weil ich´s genau so haben wollte. "Die Kleine!"
das soll die Überraschung des Lüstlings ausdrücken,
dass sich so ein "kleines" Mädchen nichts gefallen lässt!

lG huwawa
 

aquino

Mitglied
Lies es dir noch mal durch, v.a. den letzten Vers. "Auf der Stell'" passt einfach nicht mehr rein, ob's dir gefällt oder nicht. Und dann ist's ein Limerick, ist das was Schlimmes? Gruß vom Gütigen
 

huwawa

Mitglied
Lieber aquino

Es ist kein Werk der Weltliteratur und die lange Diskussion gar nicht wert, aber: "um fast" ist kein Reim auf "elfast", weil der reim durch die letzte betonte Silbe gebildet wird. "um fast" ist unmöglich, ob es dir gefällt, oder nicht :).

Ich hätte ja auch schreiben können
...von hinten am Beine,
sie knallte ihm eine,
das haute ihn um auf der Stell´ fast!


dann wäre es ein "echter Limerick". Ich will aber diese Zäsur, den Bruch, der m.E. die Überraschung noch mehr verdeutlicht.

lG
huwawa
 



 
Oben Unten