Unlesbare Fährträge der EU

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Die unlesbaren Probleme der EU,
die Fährträge und ihre Volgen

Teil 1 Schlechte Tschechische Technische Verträge


In einer Eildepesche
neben einer alten Esche
inmitten zweier Bäche
Las man "Jawohl ich räche
die Republik als Tschäche"

Oh, diese Rechtschreibschwäche!

Auf einer Lichtung
begann die Schlichtung
und dann die Sichtung
der Unterlagen
der Grund zum Klagen:

"Die Haupstadt wollen
wir dem Prager schinken"

Des Menschen Rechtschreibschwäche
erhöht die Rechtsstreitzeche
die zahlt der Elbseitstscheche
in seiner Hochzeitswäsche
mit seiner Beitrittsfläche
 

noel

Mitglied
gefääääällllt

mir ausnehmend gut, herzhaft war das grinslachen

danke dafür
noel
 

Herr Müller

Mitglied
Uuuups

ich dachte eher, dass ich in der Luft zerissen werde, aber dann gibt es doch immer wieder Menschen, die mich und meine Schwächen verstehen :)


Danke dir noel

Henrik
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Henrik,

Du treibst es wieder aud die Spitze.:D
Deine viersilbigen Wörter sind Klasse und die Rechtschreibschwäche sehr amüsant.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Lieber Herr Müller,
gelungen!!! Da schließe ich mich den Vorkommentatoren gerne an und schicke Dir dazu ein dickes Grußpaket aus dem kleinen, aber feinen Saarland.
Inge Anna
 

Herr Müller

Mitglied
Es war mir ein Vergnügen

Liebe Vera-Lena,

das ging wieder harmlos los mit einem Wortspiel und zog sich bei der Suche nach einem Sinn unendlich in die Länge. Der Prager Schinken kam mir als letzter rettender Gedanken, ich hatte es schon virtuell zerknittert.

Danke dir ganz herzlich
Henrik
 

Herr Müller

Mitglied
Saarland

Liebe Inge Anna,

Grüße aus dem Saarland sind mir immer willkommen, ich vermisse die Besuche unserer Bekanntschaft sehr, aber bald wird es werden, dann kommen sie zu uns nach Dresden. 700 km sind halt sehr weit. Ic danke dir recht herzlich.

Henrik
 

LuMen

Mitglied
Hallo Henrik,

Nonsens, aber originell.

In der letzten Strophe 2. Zeile stolpert man am Anfang über eine Silbe zuviel. Vielleicht fällt Dir dazu noch ein einsilbiges Wort ein (obwohl Du ja sicher nicht einsilbig bist!).

Gruß

LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
Nun denn

es ist vollbracht, geändert lieber Lutz. War mir gar nicht aufgefallen beim Sprechen.
Danke für die Korrekturarbeit.

henrik
 



 
Oben Unten