Urlaub im September

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Buchstaben,

da scheint das Meer auch nicht mehr ganz bei der Sache zu sein, wenn es schon "mit letzten warmen Sonnenstrahlen" den Strand spült. :)
LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
....der Clou des Textes soll offensichtlich darin liegen, dass die Touristen weggeräumt sind.....bisssken wenig......LG revilo..
 

Buchstaben

Mitglied
Tatsächlich sind die weggeräumten Touristen von einem früheren Urlaub übriggeblieben.
Aber erst an einem Nachmittag ungefähr 40 Meter links neben der Seebrücke in Marina di Massa, als meine Muse und ich am Ende eines betonierten Strandzugangs in der warmen Sonne saßen, einziges Ziel der 'garantiert echten'-Dolce&Gabbana-Taschen-Verkäufer, das Meer eher schwappte als plätscherte, die Wasseroberfläche eher uneben als bewegt war, dadurch der Ausfallwinkel der Sonnenstrahlen nur leicht schwankte, erst da hat sich der Rest dazugefügt. Weil direkt so im Original war mir das etwas zu unpoetisch.
Ich hätte ja auch noch weitergesucht, aber meine Muse meinte, das würde völlig ausreichen. Und wer bin ich, da zu widersprechen. Vielleicht war ja ich der Entspannte und hab meine Schlappheit nur ins Meer interpretiert.-)
Vielleicht a weng weng, aber für uns beide ist es ok.
 

revilo

Mitglied
....wenn du für dich oder besser gesagt für euch die Situation eingefangen hast, ist das volkommen ok.....ich bin leider der subjektive Leser......das Gedicht ist nicht übel, aber es fehlen ihm irgendwie die Eier....LG revilo
 



 
Oben Unten