Warum darf ich dich nicht lieben?

2,20 Stern(e) 6 Bewertungen

pipi-barfuss

Mitglied
Warum???

Hallo Hopless-1,

die Liebe fragt nicht nach dem Alter und erst nicht nach dem Warum.Es ist die Gesellschaft, die Menschen um einen "herum" die nach dem Warum(Er/ Sie) fragen und darauf schauen.
Ja, und die Vernunft die dann doch siegt.
Schön was du geschrieben hast, erinnert mich an "meinen" Sommer vor langer Zeit.....

Gruß Pipi
 

hopeless-1

Mitglied
Hallo Anemone,

ich glaube, ich habe deinen Komentar nicht richtig verstanden.
Ich sammle meine Gefühle bzw. Personen nicht wie Trophäen!
Du etwa?


Hallo Pipi,

danke für deinen Komentar :)
Leider ist die Gesellschaft oft von Vorurteilen fehlgeleitet.

LG, Hopeless-1
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

das ist die Frage an den, den man lieben möchte. Denn DER ist es doch, der sich der Gesellschaft beugt.Um ihr zu trotzen braucht man eigenen, festen Willen und Stärke. Die "Gesellschaft" ist oft grausam. Da kenne ich einige Geschichten. Ich selbst versuche mir immer wieder zu sagen:
"Scheiß auf Euch-Gesellschaft, ich mach, was gut für MICH ist, nicht das , was ihr wollt, das es gut für EUCH ist."
Klappt nicht immer.Schnell lässt man sich doch mal in Richtungen drängen.

Ob nun sehr viel älter, oder viel jünger...es ist nicht Sache der Gesellschaft.

Wenn der eine aber sich ihr beugt und sagt:
"Laß uns "vernünftig" sein, dann ist es meiner Meinung nach nur eine Ausrede. Dieser will nur Unannehmlichkeiten, die viele "ungleiche" Paare leider haben, aus dem Weg gehen. Dann ist er es, denke ich, auch nicht "wert".Klingt bissl krass, ich weiß.

Entschuldigung, aber das ist wieder ein Gedicht, wo ich mehr auf den Inhalt eingehe.

lG
Susanne
 
Hallo hopeless

Hallo hopeless,

zum Lieben gehören immer zwei und wenn jemand es wegen der Gesellschaft ablehnt, dann glaube ich nicht, dass er liebt.


In diesem Sinne.....Stephanie
 

hopeless-1

Mitglied
danke

danke für eure Komentare.

Es klingt sicher dumm, wenn ich IHN jetzt verteidige, doch die Gesellschaft hat eine Macht, der sie sich manchmal nicht bewusst ist.
Alles hat Vor- und Nachteile, und man sollte sich dann nach der Priorität und den eigenen Erfahrungen richten.

Ich möchte nun nicht irgendwelche Gründe aufzählen, die ER haben könnte.

Es ist ein Gedicht... welches ein Thema behandelt, das manch einem bekannt ist.

LG, Hopeless-1
 

pipi-barfuss

Mitglied
Stimmt

Hallo Hopeless 1,

Ja die Gesellchaft hat eine Macht der man sich nicht so leicht entziehen kann, besonders wenn das Pflänzchen " Liebe" noch so jung ist. Manchmal reicht eben "nur" die Liebe einfach nicht aus.

L.G. Sandra
 



 
Oben Unten