Was ist Zeit

2,00 Stern(e) 6 Bewertungen

shausfrau

Mitglied
Was ist Zeit?

Zeit –
und Lange -Weile ist vergeudete Zeit

Zeit -
und Streß ist verdorbene Zeit

Zeit –
der Liebe ist genossene und gelebte Zeit

Zeit -
mit Krankheit und Tod ist eine lange und schlimme Zeit

Zeit -
der Trauer ist heilende Zeit

Zeit -
der Arbeit ist genutzte Zeit

Zeit -
vergammelt und versoffen ist gestohlene Zeit

keine Zeit -
und trotzdem Zeit für seine Lieben ist geraubte Zeit

Zeit -
rauben für seine lieben ist genutzte und ich glaube auch die Glücklichste Zeit.

Zeit -
ohne Liebe ist eine traurige Zeit​
 
S

standsfield

Gast
nicht böse sein aber dies hier würde ich
als vergeudetetes (gedicht!) einstufen.
es ist nichts weiter als eine anhäufung
von schon so oft gelesenem über das thema zeit.

liebe grüße

standsfield
 

shausfrau

Mitglied
Hallo Standsfield

Danke für die Kritik, ich bin auch nicht böse. Mag sein, das Du Recht hast. Ich werde darüber nachdenken. Vieleicht nehme ich das schlechte "Gedicht" wieder raus. Die Zeit ist meiner Meinung nach nie überholt. Es kann auch niemals alles darüber gesagt sein. Wiederholungen heben die Zeit nicht auf
 
G

Gelöschtes Mitglied 7299

Gast
kein Gedicht ist vergeudet, steckt es doch voller Gedanken...

Vielleicht solltest Du die Form des Gedichtes überarbeiten.

z.B.

Zeit-

Lange Weile vergeudet sie...


liebe Grüße
von
Thomas
 

MH

Mitglied
hallo,

diesem text fehlen wichtige merkmale eines gedichtes - das heisst natürlich nicht, dass er deswegen "vergeudet" ist.
ich denke, du solltest den inhalt, z.b. in eine handlung verpackt, zu kurzprosa ausbauen oder, wenn du die gedichtform erhalten willst, lyrische elemente einflechten, eine empfindende oder beobachtende persönlichkeit einbauen (kann auch abstrakt sein), und vor allem verdichten.
so stehen hier einfach durch texttrennung strukturierte alltagsaussagen bzw. beobachtungen nüchtern aufgereiht.
als lyrik betrachtet daher nicht gelungen, aber vielleicht ein allgemeiner text mit potential...

alles gute,
mfgMH
 

Phalcalla

Mitglied
Ich denken kein GEdicht ist jemals vergeudet.

ICh finde es ist ein sehr schönen GEdicht und es regt zum nachdenken an. Solche Gedichte mag ich. Ein GEidhct das man auch später noch in Erinnerung hält und nicht nur liest und sagt nett aber interesiert mich nicht weiter.

DAs einzige was mich stört, ist die Form deines Gedichtes. Vielleicht solltest du die zeilen etwas mehr verteilen, denn so sieht es irgenwie unattraktiv(passt nicht ganz für ein Gedicht, aber mir fällt kein anderes wort ein *gg*)
aus.

zB

Was ist Zeit?

Langeweile
vergeudet sie

Stress
verdirbt sie
...​


Es ist bei manchen GEdichten auch nicht sehr positiv ständig das selbe wort zu verwenden.

Aber ansonsten find ich das Edicht sehr gut gelungen.
 



 
Oben Unten