Weihnachtsidylle 2008

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen
B

bluefin

Gast
hallo perry,

dein pech, wenn du darunter leidest, kein kind mehr zu sein.

darüber zu jammern, macht keinen sinn. tipp: mach welche. dann klappts auch wieder mit den girlanden am baum und dem leibhaftigen kamel. denn beides gibt's noch, in "unserer" welt.

liebe grüße

bluefin

p.s.: ich hab eine "weihnachtsgiraffe".
 
M

MrsBe

Gast
@ bluefin

du bist ein ungehobelter Klotz ..

unmöglich was Du hier IMMER vom Stapel lässt.

Du warst doch sicher schon als Kind ein Arschloch


@ perry ..

sorry, ich konnte nicht anders.

ein nettes, aber ausbaufähiges Gedicht.

Liebe Grüße
MrsBe
 

Perry

Mitglied
Weihnachtsidylle 2008


An den Bäumen hängen höchstens Raureifgirlanden.
Am Straßenrand Streusandkästen statt Schneewälle.

Die Kamele der heiligen drei Könige
sind aus der Krippe längst in den Zoo umgezogen

und Balthasar verkauft uns mit roter Zipfelmütze
billigen Elfenbeinschmuck am heißen Winterstrand.
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry,
mir gefällt dieser Text.Wann ziehen die heiligen 3 Könige um?
Am 6.Januar? Und wohin? Grübelnd revilo
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

Hallo blufin,

bitte lass Dein Ego im @ und halt die Klappe, wenn Du nichts zum Text zu sagen hast. Den Autor mit dem lyrischen Ich zu verwechseln, sollte so langsam als Fehler erkannt worden sein.

cu
lap
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo, Perry,

das Gedicht hat einen interessanten Denkansatz, finde ich, klingt mir aber nicht sonderlich schön im Ohr ... vielleicht weil es zu vokalarm schallt.

Liebe Grüße
Heidrun

(Spontaner Zwischenapplaus für MrsBe)
 

Perry

Mitglied
Hallo MrsBe,
ja man könnte sicher noch viele Beispiele für den verloren gegangenen sinn von Weihnachten oder das was man dafür hält finden.
Danke für deine Sicht und LG
Manfred
PS: Ich kenne bluefin bereits und rege mich über sein pupertäres Geplapper schon lange nicht mehr auf.

Hallo Heidrun,
dabei habe ich mir mit den Lautwiederholungen soviel Mühe gegeben. Aber was solls, ein paar "Misstöne" verträgt die Weihnachtidylle allemal (lächel).
Danke für deine Eindruck und LG
Manfred
 



 
Oben Unten