Wenn se am kaputt gehen bis...Ausschnitt Nr.3

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

bosbach46

Mitglied
Wenn se am kaputt gehen bis...Ausschnitt Nr.3

schicht am Schacht und mit die dummen Scherze. Ende mit son albernet Zeuch. Sterben is schließlich wat Ernstet. Aba imma nur erzählen wat die Chemotherapie mit meine Haare machen tut, dat is langweilig. Dat will nach ner Zeit keiner mehr hören. Deshalb sacht meine Tochta auch schon ma: Vada, sacht se, gönn dich ma nen bisken Abstand von dein Trauerspiel.
Ja, sach ich dann, mach ich.

Liebet Kind is se. In na Schule einwandfrei durchgeschlüpft. dann hat se tüchtig aufa Uni gebüffelt.Jetz is se Tierärztin und kümmerst sich um die Wellensittiche, um Pudel oder um son gefährliches Gesox wie Pitbulls oder Mastifs.

Vada sacht dat Kind neulich zu mich, die Besitzer von de Kampfhunde sind alle ein bisken unterbelichtet.

Elke, sach ich zu sie, dat kannse so hart nich in ne Welt stellen.

Doch, gibt se Widerworte, Du kenns ja den Ferdi, von de Kurfürstenstraße.

Ach, der mit sein Goldkettchenfimmel, sach ich. Der hat seine Maler- und Lackiererlehre nach ein paar Wochen in ne Tonne geknallt. Und dann war er weg, ina Kiste, weil er der Schlenkhof die Handtasche mit die ganze Rente geklaut hat.Un jetz isa Gerüstbauer bei sona Verbrecherkolonne.

Genau, den mein ich, sacht Elke. Ich kenn nämlich den sein Bewährungshelfer.

Und wat hasse davon, dat den sein Bewährungshelfer kennst?

Der Ferdi. hat sein Bewährungshelfer mir anvertraut, will dat sein Pitbull sich richtig fest beißen kann.

Sone Sau, ist der Ferdi geworden. Den solln se sein Kampfhund einschläfern, empör ich mich.

Dazu braucht man ne rechtliche Handhabe, erklärt Elke. Solange dat Biest nich gebissen hat, is da nix zu machen. Allerdings, sachte se, hat ihr der Bewährungshelfer gesteckt, dat der Ferdi bald wieda einfährt.

Dann is ja gut, sach ich. Obwohl so richtig gut iset ja nich, wenn son junger Kerl imma wieda sitzen muß.

Dem fehlt ne Aufgabe, die ihn ausfüllt, sacht Elke.

Allet klar, sach ich, dann soll a eben mich mit mein Rollstuhl durch die Gegend schieben, wenn mein Krebs dat Laufen verhindern tut. Wenigstens bis zur Trinkhalle, auf nen Pilsken.

Aba Vada, bellt meine Tochta, Du wolltest doch Abstand von deine Krankheit.

Has ja recht, Kind, sach ich. Nur son Ferdi braucht jemand, der ihn an die Kandarre nimmt, damit der sich anpassen tut.

Bisse Jesus, ruft da meine Frau ausa Küche, den Ferdi mußt Du abschreiben. Aus den kannse kein Engel mehr machen.

Plötzlich klinglt dat und er Ferdi steht mit sein Pitbull avor der Türe. Tränen in seine Augen. Ich muß auf Montage, verkohlt da mich, un ich brauch liebevolle Hände für mein Schnurzel.

Wo bisse denn auf Montage, frach ich, in Ossendorf oder Werl oder wat weiß ich fürn Knast?

Werl, sacht kleinlaut, Haftantritt morgen.

Junge, sach ich, dann park dein Köter ma bei uns. Wat war der ferdi erleichtert, dat wir so barmherzig warn. Und ich erst, weil der alte Pollacki früher Tierpräparator war. Ein Tach später hat mich der Pollacki den Gefallen getan un hat den Köter in ein schönet Plüschtier verwandelt.

Damit kann der Ferdi, wenn er wieda ausen Knast kommt, sogar gefahrlos aufn Kinaspielplatz. Aba dat beste is, der Pitbull geht jetz ab wie ein Porsche, weil der Polacki den auf rote Räder von son alten Skateboard gestellt hat. Berg ab kommt der Ferdi mit sein Hund nich mehr mit, sach ich Euch.
 
A

Arno1808

Gast
kaputt gehen...

Hallo bosbach46,

ein Genuss! Einfach klasse.
Danke dafür!


Arno
 



 
Oben Unten