Wenn wir uns lieben ...

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

farbe

Mitglied
Wenn wir uns lieben

Wenn wir uns lieben ...

reden wir ganz wenig
lassen wir die Zeit
für uns sprechen

sehen wir den Glanz
in den Augen
in der Schönheit des anderen

werden wir uns hören
erhören
Herz, Ton und Pulsieren

lassen wir unsere Finger
tasten, Linien nachziehen
den anderen erkunden

spüren wir unsere Düfte auf
atmen ein
tief

werden wir uns schmecken
unseren Schweiß
unsere Säfte

wollen wir uns spüren
ganz
Haut an Haut

werden wir alle Poren
öffnen und ausströmen
hinaus und hinein lassen

sind wir Frucht
in jedem Schoß
Mann und Frau

werden wir uns hingeben
den anderen nehmen
uns empfangen

werde ich Dich beißen
in Dein Fleisch
ich will Dich heftig

dringe ich in Dich ein
in alle Deine Öffnungen
lass mich Dich nehmen

werden wir pausieren
ergötzt aneinander
immer und immer wieder

lachen wir
aus Freude
einfach nur so

begehren wir uns
zärtlich und abwartend
wild und getrieben

werden wir uns nehmen
und geben
von allen Seiten

erkennen wir uns
weil wir uns öffnen
im Vertrauen

strahlen wir
durch die Lust hindurch
jeder für den andern

sind wir leicht und schwer
und schwerelos
und lassen uns fallen

schreie ich
den Schrei der Erlösung
wenn Du mich erfüllst

werden wir uns schöpfen
immer wieder neu
bis zur Erschöpfung

bist Du mein Klang
ich will erklingen durch Dich
und Dich tönen lassen in mir

singen wir
ein Lied
Es ist das unsere

lindern wir die Trockenheit
unserer Kehlen
mit klarem Wasser

wird Leidenschaft
einschlafen
neben Behutsamkeit
 

Schakim

Mitglied
Liebe farbe!

Du hast ein Talent, Gefühle in Worte zu packen, die manchmal schwer auszusprechen sind!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Schakim
 

farbe

Mitglied
m e r c i e

lieber Schakim,
am frühen Samstagmorgen!

Würde mich interessieren, da Du öfters schon einen Kommentar zu mir abgegeben hast, wie Dir meine erotische Geschichte "Erotische Zweitbeziehung gesucht" gefällt;
vielleicht auch, wie DU zu dem Kommentar von Parsifal stehst (ich meine den 2. Absatz)?!?
Hat keine Eile!

Ein schönes Wochenende für Dich,
farbe
 
V

vexierbild

Gast
ich will
ich will
ich will Dir sagen, dass mir der Text gefällt!

Du entwickelst Dich..und ich lese alles gerne!

Gruß vexi
 

farbe

Mitglied
I understand (not)

ich verstehe ...
ich verstehe ...
ich verstehe dann doch nicht und frage Dich,
liebes vexierbild,
als meine treue/r Leser/in,
worin Du Diese Entwicklung siehst???
Was ist/wurde besser - Deiner Ansicht nach?

Gerade diese Dreizeiler habe ich nämlich einfach so und nebenbei ... bin ziemlich überrascht, dass ich von einigen Seiten so gutes feedback erhielt. Hatte eher befürchtet, dass man mich etwas zerreisst, weil ich z.B. gleich im ersten Satz die Zeit sprechen lasse (kann Zeit sprechen?! o.ä.)

Danke schon jetzt für Deine AntWorten,
farbe
 

B.Wahr

Mitglied
KRITIK

Hallo, liebe farbe,
inhaltlich finde ich es hervorragend: Mehr als ein Gedicht, fast eine perfekte Abhandlung.

Stilistisch gefällt es mir - im Gegensatz zu Deinen bisherigen Werken - gar nicht. Weil es einfach als Aufzählung stattfindet: das was Leben und Lieben lebens- und liebenswert macht, zerfällt und wird da wieder eingegliedert in untergeordnete Punkte einer langen Reihe...

Ist das das Leben? Ist so die Liebe?
Ich sehe beides anders.

Aber es ist ja auch bereichernd, daß es unterschiedliche Auffassungen gibt.

Ganz liebe Grüße
B.Wahr
 

farbe

Mitglied
fließen

Liebe/r b.wahr,
danke für Lob und Kritik.
Als eifrige/r Leser/in meiner Texte weißt Du, dass Dreizeiler eigentlich nicht meine Sache sind. Aber es kam nun mal so aus mir heraus, in einem Fluss, und ich finde es gut und will es so lassen.

Zu Deinen Fragen, die sicherlich nicht rein rhetorisch gemeint sind:
Leben und Liebe fließen, JA, unbedingt (vorausgesetzt, wir bewegen uns in halbwegs normalen und gesunden Bahnen). Und wir können alles erfahren: Übergänge, Phasen, Stufen, Phasen und auch Abschnitte (Absätze?), in denen wir Neuem begegnen, auch ganz Neuem.

Trotzdem, weil es für mich ein Experiment ist, werde ich mich mal an ein Umsetzen des Textes "heranmachen". Will sehen, wie es dann (auf mich) wirkt.

Eine gute Woche für Dich!
sehr herzlich
farbe
 

B.Wahr

Mitglied
Liebe farbe,

es sollte ja auch gar keine Negativkritik sein, schon gar keine Vorschrift (Dreizeiler), sondern nur meine ganz spontan geäußerte persönliche Meinung.

Bin aber gespannt!

LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten