Wer braucht mich?

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Anonym

Gast
Sie reden über dies und das,
über Gott und die Welt, von Michael Schumacher bis zur Philosophie Heideggers,
sie reden und reden.
Ich höre ihnen zu und denke an dich dabei.
Der Wirt bringt mir ein neues Bier, einmal in der Woche trinke ich bei ihm drei Biere, das weiß er schon.
Er stellt das zweite hin und sagt plötzlich:
"Irgendwie gehörst du nicht hierher."
Und er lächelt.
Seltsam, denke ich.
Als er das dritte bringt, frag ich ihn:
"Soll ich nicht mehr kommen, ist doch eine öffentliche Gaststätte hier, oder?"
Ich schaue ihn fragend an. Wo gehöre ich denn hin?
Er lacht und antwortet:
"So hab' ich es nicht gemeint. Ich hab 's doch gern, wenn du kommst."
Ich tu doch keinem was.
Wo gehöre ich hin?
Wer braucht mich?
Du?
Ja.



Danke. B.Wahr, Papyros und Rotsocke, smile
 
R

Rote Socke

Gast
Das kann ich gut verstehen. Habe es selbst vor Jahren so erlebt. Man macht sich halt so seine Gedanken, in einer Welt, zu der man gehört und doch nicht gehört.

Gruss
Socke
 

B.Wahr

Mitglied
Man braucht Dich schon

Hallo Anonymus,
Du hast da etwas gut und nachvollziehbar beschrieben. Allerdings gibt man am Anfang das Lesen fast auf. Denn wohl jeder kennt es, worüber sie reden, reden wollen und immer noch reden. Da langweilt es einfach sehr! Vielleicht könntest Du das einfach ein Stück später und nur bruchstückhaft andeuten?
LG
B.Wahr
 
P

Papyrus

Gast
...........

Hat da B. Wahr sich selber geantwortet ?


"Danke B. Wahr" ?

ja auch ich verstehe die Situation in dieser Geschichte sehr gut.
Eine Lösung für dieses Problem darin sehe ich im ständigen Erschaffen. Wenn Langeweile aufkommt, sofort den Stift oder ein Klavier herausholen,
oder auf die Wolken schauen, und schnell das Thema hin zu aller trivialster Natuer lenken. Situationskomik und dergleichen. Oder einfach immer das Gegenteil behaupten von dem, was die anderen sagen
 

B.Wahr

Mitglied
Warum müssen Anonymusse stumm bleiben?

Warum müssen Anonymusse stumm bleiben?

Hallo Papyrus,
ich kann Dich da zunächst beruhigen. Sooo verkalkt bin ich nun doch noch nicht, daß ich schon in der LL Selbstgespräche führen müsste. Könnte aber durchaus noch kommen - sag´s dann ruhig, wenn´s denn so weit sein sollte! Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß ein anonymer LL-Schreiber auf Koms. leider nicht anonym antworten kann und finde das schade. Immerhin hat sich der Autor hier was einfallen lassen. Ansonsten schließe ich mich Deinem Kom. gerne an.

Hallo Anonymus,
danke für Dein "Danke B.Wahr". Jetzt bedank Dich halt artig auf die gleiche Weise bei Papyrus und Rotsocke, sonst gelte ich hier wohl für alle Zeiten als debil... Danke im voraus!

Hallo LL-Team,
vielleicht könntet Ihr Euch ja da technisch was einfallen lassen. Das ist wirklich ein Manko dieses Forums, daß der Autor beim Antworten die Anonymität wieder verliert.

Ich b-grüße Euch alle
herzlich
B.Wahr
 



 
Oben Unten