White Bird

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Jongleur

Mitglied
ein Gedicht

Hi Weghenkel,
da packt mich der volle Respekt! Versmaß, Reimpaare - und dennoch moderne Sprache, ein modernes Gedicht!
Die magische sieben. Sieben Raben, sieben Schwäne, sieben Zwerge. Glückszahl. Auffliegen, einen neuen Ort, einen neuen Anfang suchen. Ein reinigendes (?) Gewitter ohne Versöhnlichkeit und Verzauberung anschließend. Ein Herz wird rein. Unschuldig? Erneuert es sich. Wird zum Stern. Helligkeit verbindet sich damit. Dann der Übergang zum Winter. Gekonnt. Weiß - als Bindeglied. Das reine, weiße Herz. Der Schnee. Die Vögel ziehen davon. Niemand wird den Winter lieben. Niemand wird um das Ich des Gedichts weinen. Veränderung. Es muss hinaus. Wie die Zugvögel?
Gefällt mir sehr gut!
(wenn man mit kleinerer Schrifttype schreiben könnte, dann jetzt hier: bis auf den Titel. Irgendwie ... ach ich weiß nicht. Muss das englisch sein? White Bird - mir fehlen die Kenntnisse, ich denke an "Albino-Vogel", aber vielleicht ist's ja ein Wort für ne Friedenstaube?? Oh, ich mag das Nachdenken über diese Eventualitäten nicht. - Oder gibt's da mal wieder einen Songtitel, auf den angespielt wird, von dem ich keine Ahnung habe? Mir fällt dazu nur Blackbird ein, Vokabel für die englische Amsel. Irgendwie ... kommt's damit daher, als hätte es eine fremdsprachige Aufwertung nötig. Zur Mystifizierung? Weil englische Songs allemal besser klingen als deutsche? Ich meine, das hat das Gedicht nicht nötig.)
Der Jongleur grüßt freundlich. Und gedichtbegeistert!
 

Joneda

Mitglied
Hallo jongleur,

da gibt es ein sehr altes Lied darüber:
"White bird" eine Textpassage
Anfang-White bird in a golden gate on a winters day in the rain........
Ende v.Lied...white birds must fly before they die.
Liebe Grüße
Joneda
 



 
Oben Unten