Wie lange noch?

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Wie lange noch?

Ein Stückchen der Unendlichkeit
wird mir begrenzt zu meiner Zeit.
Ist’s groß, ist’ klein, ich weiß es nicht.
Der Wechsel: dunkel jetzt, dann licht
und all die Mond -und Sonnengänge,
gekleidet in ihr Farbgepränge,
sie zirkeln ab die Lebensjahre,
vermessen sie in Wochen, klare
gezählte Stunden und Minuten.

Als Schwimmer in den Lebensfluten
von Inselchen zu Inselchen
bleibt keine Ziffer mir im Sinn.
Vielleicht kenn ich die Zahl der Ufer,
erinnre noch die Wüstenrufer,
wie sie mir rieten: hier, nein, dort!
Doch ganz von selbst erscheint der Ort.
Hier träum ich über Zeit und Leid,
Lust, Leben und Unendlichkeit.
 
V

vivien

Gast
Vera-Lena,
das ist schön, wunderbar!!
Wie geht es weiter?
Bin gespannt darauf.
Vivien
 

Vera-Lena

Mitglied
überrascht

Liebe vivien,

danke für Dein Lob!:)))) Deine Reaktion hat mich aber jetzt sehr überrascht. Ich hatte nicht angenommen, daß dieser Text nach einer Fortsetzung ruft. Aber das ist eine interessante Überlegung. Vielleicht meinst Du ja, jetzt müßte kommen, was ich mir dort so zusammenträume. Oder habe ich Dich überhaupt mißverstanden? Meinst Du etwas ganz Anderes? Für eine Antwort wäre ich Dir dankbar.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke

Hallo vivien,

danke für die Mitteilung über Dein Geschlecht, das erspart mir doch die falsche Anrede.
Also so etwas Schönes habe ich ja lange nicht gesagt bekommen, daß man traurig ist, weil das Gedicht schon zu ende ist. Das ist mal ein Lob der besonderen Art.

Ja, was mir meine Lebenszeit so gebracht hat, habe ich schon in vielen Texten in der LL erzählt, mal ganz gut, mal weniger gut.
Und wahrscheinlich werde ich ja auch noch Einiges schreiben.
Dir meinen herzlichen Dank!:)))
Liebe Grüße Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
ich soll Dir sagen "Deine Sprache sei schön, wie Ebenholz" -
sprach mein Mann und entschwand ins Theater (ich mochte
nicht mit;)
"Ein Stückchen der Unendlichkeit, wird mir begrenzt durch
meine Zeit" - besser hätte man unser Gastspiel, hier auf Erden nicht in Worte fassen können.
Ja, wie lang diese Zeit ist, weiß man nicht.
Diese Inseln in den Lebensfluten, auf denen man sich vom Lebensdauerschwimmen ausruhen kann, um neue Kräfte zu tanken - die muß man sich immer wieder suchen;)
Möge dieser besagte Ort uns eines Tages so sein, wie wir uns ihn erhoffen.

In deisem Sinne, liebe Vera-Lena
wünsche ich Dir heute Abend eine kleine
erholsame "Insel" auf der Du Kräfte tanken kannst.

Ganz liebe Grüße:)
 

Vera-Lena

Mitglied
sprachlos

Liebe Irene,

jetzt fehlen mir aber doch die Worte. Sooo viel Lob! Es wird immer so sein, selbst hat man einfach keine Distanz zum eigenen Text. Wenn Du wüßtest, wie unsicher ich wieder war. Danke, danke, danke!:))))

Auch Dir einen schönen Abend zu Hause. :)))
Ganz liebe Grüße
Vera-Lena
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vera-Lena,

ich bin jetzt doch traurig, nicht ganz so positiv zu posten.
Deine Sprache ist wohglgefeilt und Deine Technik ist makellos.
Und doch erscheint es mir wie oft gelesen.

cu
lap
 



 
Oben Unten