Wieder mal

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Wieder mal

Auf den Bildschirm gestarrt
die Augen haben gesehen
was der Geist
schon lange nicht mehr
fassen will

Müde vom Weinen
über die vergangenen Toten
versucht die Augen zu schließen
vor dem neuen Wahnsinn

Dumpfheit nur
ein bisschen Ekel
kein Schmerz ist gekommen
zu verbrennen die Qualen

Nüchtern darüber nachgedacht
wie in Worte fassen
was man nicht fühlen kann
zu erklären dem eigenen Kinde
 
S

Stoffel

Gast
liebe Marlene,

freut mich, Dich hier wieder zu lesen:)

nun, aus Deinem Text geht irgendwie nichts eindeutiges hervor, und das..was ich mir denke..auf Grund des Schlusses...

Inzernett und seine Tücken?
*fragendschau*

lG
Susanne
 

Vera-Lena

Mitglied
Ratlosigkeit

Liebe Marlene,

was sonst als Ratlosigkeit kann da über einen kommen, wenn man Tag für Tag dieselben Schrecknisse an anderen Orten zu anderen Zeitpunkten serviert bekommt? Und wie soll man seinem Kind diese Welt erklären?

Du hast unsere zuschauende Position sehr gut getroffen.
Liebe Grüße Vera-Lena
 
Erklärungsnot und Routine

Hallo Stoffel,
Hallo Vera-Lena,

danke für eure schnellen Antworten.

Mein ganz persönliches Problem besteht darin, dass meine dreizehnjährige Tochter nur viel zu gut versteht, was weltweit seit Jahren so abgeht. Hat damit schon früh angefangen.
Seit ein paar Wochen muss ich feststellen, dass ich kaum noch gefühlsmäßig mitgehe, sondern gleich versuche, wie eine Historikerin eine Erklärung zu formulieren, so als ginge mich dies alles nur sachlich was an.
Und das Schlimmste dabei ist, dass ich auch dabei erwischt werde.

Grüße
Marlene
 



 
Oben Unten