Wir sind dazwischen

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Ganz lieben Dank, bin froh, das raus kommt, was ich meine.:)
Och nö...nix mit Eso;O)

lG
Sanne
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sanne

Es heisst: "Zwischen Baum und Borke" und genau deshalb passt diese Zeile nicht rein, auch deshalb nicht, weil es sich um keinen Gegensatz handelt. Eso-Experten fällt so wat natürlich nicht auf......

Zudem würde ich mir überlegen, ob die Reihenfolge der Begriffspaare gut ist. Du beginnst mit Substantiven, machst mit Adjektiven weiter und am Schluss kommt noch mal ein einsames Substantiv-Pärchen.

Mit diesem Titel und Schluss finde ich das Ganze übrigens höchst trivial. Der Text bedürfte imho eines würzenden Titels oder einer originelleren Schlusszeile, die ihn ein wenig "prickelnder" macht.

LG

Jürgen
 
S

Stoffel

Gast
Hi Jote,

ich habe bewusst das "oder" genommen, statt "und"
es soll eigentlich aussagen, das sie nicht nur das eine ODER das andere sind.Sie sind mal dieses, mal jenes, bis an die Begriffspaare heran kommend.
Ist es falsch, Substantive und Adjektive zu mischen?
Eher "Laute und Leise"??*grübel*
Das überlegte ich beim schreiben schon.
Ich hatte auch erst vor, zwischen den einzelnen Zeilen (dem Dazwischen) etwas in kursiv einzufügen.

Ich werde mir dazu noch Gedanken machen.

Danke
lG
Sanne
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sannneeeeee

Willst Du mich in Verzweiflung stürzen? Hallloooo! Gut, dann versuche ich es mal mit einem Fremdwort: Baum und Borke sind wechselseitig keine Antinome; dies im Gegensatz zu allen anderen Begriffspaaren und deshalb passt es nicht rein.

Kapiert?????

Auch habe ich niemals behauptet, Du dürfest nicht Substan- und Adjektive mischen. Ich sagte nur: Entweder gründlich durchmischen, oder strukturieren. Will heissen: zum Beispiel erst alle Substantive, dann alle Adjektive. Das einsame Substantiv-Paar am Ende sieht allein schon blöd aus und im Geiste fragt man sich, ob Dir nicht etwa keine weiteren Adjektive eingefallen sind und Du deshalb zu den Substantiven zurückgekehrt bist und ich würde darauf wetten, dass diese Vermutung ins Schwarze trifft.

Alles klar?!

*schwitz*

Jürgen

P.S.: Ich heisse Jürgen und wenn Du mich schon, wie einige weitere ignorante Zeitgenossen unbedingt mit meinem Nickname ansprechen musst, dann bitte vollständig ( Jote[red]S[/red])

P.p.s.: :eek: oder liege ich völlig falsch und es handelt sich bei dem Gedicht um eine Aufgabe aus einem IQ-Test? Dort muss man nämlich auch immer den unpassenden Begriff benennen.... Übrigens: Weisst Du, ob 160 Punkte in so einem Test eingermassen ok sind???
 
S

Stoffel

Gast
*duck*

*lach*

Hallo lieber Jürgen,

mir liegt es fern, Männer in den Wahnsinn zu treiben, zumindest nicht damit.*g*

Ok, ich werde mischen, hatte ich auch vor. Danke.
Und nun tief!! durch atmen.

Baum und Borke....der Baum ist das, was unter der Borke ist, bis zum Mittelpunkt. Die Borke ist doch das aussen herum.

Aber ich lieg schon richtig, das JoteS nix andres bedeutet als "gutes S"?
Westfälisch?

Ich geh nun in den Biergarten so lange. :D

lG
Sanne
alias Stoffel
 



 
Oben Unten