Zahltag

4,00 Stern(e) 1 Stimme

MarenS

Mitglied
Zahltag

Ah, wagst du es nun?
Hältst du die Hand auf?
Lange hast du dräuend
auf diesen Tag gewartet.
Zahltag!

Seit Monden lauerst du,
nur scheinbar verborgen.
Dein Anblick soll mich
treffen, jeden Tag aufs neue.
Zahltag!

Nur selten einmal
gelingt die Flucht
mit dem Liebsten
in den sicheren Hort.
Kugelrund.

Doch nun spüre ich,
wie du dich näherst.
Der Druck wird stärker,
schier unerträglich -
Zahltag!

11.05.2005
MarenS
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe maren,

da scheint noch eine Rechnung offen, und man spürt beim Lesen, dass es daran kein vorbei gibt.

Die Strophenaufteilung lässt einen die Bedrängnis miterleben und die letzten Wörter, auch das "kugelrund" für den Fluchtort verdeutlichen die ausweglose Lage.

Liebe Grüße von vera-Lena
 

MarenS

Mitglied
...ja Vera-Lena, es führt kein Weg daran vorbei und noch ist nicht klar was danach sein wird.
Bleibt zu hoffen, dass ES ähnliche Eigenschaften hat wie der Scheinriese Turtur aus Michael Endes Jim Knopf Büchern...aus der Ferne besehen wirkte er ja so viel größer und schrecklicher...sodass am Zahltag die Rechnung dann vielleicht doch nicht über das Vermögen geht.

Es freut mich, dass dies Gedicht so punktgenau ankam bei dir.

Liebe Grüße von Maren
 



 
Oben Unten