Zauber

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Joneda

Mitglied
Der Zauberer braute seine Mixtur, er wollte die Menschen wieder versöhnen.

Die Menschen in den engen Wohnungen strauchelten übereinander.
Sie hatten nichts und niemand.
Nur ihre Kraft und ihre Kinder.
Wie sollte es weitergehen?
Sie brauchten Essen, Trinken, Kleidung, einen Hauch von Zukunft und vorallendingen Arbeit, um wieder beschäftigt zu sein, um eine Zukunft zu haben.
Doch zur Zeit diskutierten sie nächtelang, wenn ihre Kinder schliefen, wie es weitergehen solle.
Das Land war verbrannt, die Zukunft mit.
Sie mußten anfangen aufzubauen.

Der Zauberer braute seine Mixtur, er wollte die Menschen wieder versöhnen.

In einem anderen Land, zur selben Zeit, saßen die Menschen vor ihren flimmernden Kisten und sahen diese Bilder aus dem verbrannten Land.
Sie hatten genauso Kinder, genauso Wohnungen, nur meist pro Familie, doch eine für sich, strauchelten nur übereinander, wenn sie sich morgens in den Berufsverkehr stürzten, um zur Arbeit zu kommen.
Sie sahen diese Habenichtse und es wurde in ihren Herzen ganz anders.
Sie wollten helfen.
Sie spendeten Geld für Hilfsgüter, Aufbau, Maschinen, sie füllten die Taschen der Armen mit Mut, die Kraft kam zurück mit geballter Würde und das verbrannte Land erschloß sich, neue Infrastrukturen.
Die Menschen lebten wieder auf.

Der Zauberer braute seine Mixtur, er wollte die Menschen wieder versöhnen.

Wer aber hatte all dies Grauen vorher gewollt?

In ihren Palästen saßen die Herrscher, wie einst, und labten sich an ihrem Überfluß.
Sie hatten immer, immer mehr und waren nicht bereit zu teilen, da hätten sie ja weniger gehabt, und das durfte nicht sein, sie wollten ja mächtig bleiben und nie, aber auch nie einer von diesen Menschen sein, die der Willkür der Mächtigen ausgeliefert waren.
So bauten sie Raketen, so verkauften sie Waffen, so taten sie alles dafür, daß es immer Krieg gab und die Masse arm blieb, (oder teilten),.
In welchem Land, egal, am besten dies , was den Mächtigen nicht gehorchte, oder wo es viel zu holen gab, nach dem Aufbau, den sie andere bezahlen ließen, die Masse halt.
Wer ich einer von diesen Mächtigen gewesen, ich hätte auch Angst gehabt.
Und Du, oh Zauberer, Friede wünscht sich das Volk, da braucht es keine Mixtur.
Du solltest lieber den Mächtigen ihre Angst nehmen, dafür einen Zaubertrank brauen.
 



 
Oben Unten