Zerbrechlich (Reim)

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
Hallo Haget ...

wer immer Haget ist, du hast so recht mit deinem
"Zerbrechlich" ... danke sehr.
Eine gute Zeit wünsche ich dir und nichts, das zerbricht...
herzlich Mara K.
 
S

Stoffel

Gast
moin Haget,

ja, so ist es.

Hab dennoch noch einen Gedanken...

Zerbrechlich!

Nichts ist
wie ich hörte
so schwer zu erbauen
so schnell zerstört
wie das Vertrauen.

Ich denke nämlich, nicht nur "volles/vollstes" Vertrauen ist schwer aufzubauen, sondern es fängt schon bei "normalem" Grundvertrauen an?
Gerade fiel mir noch was auf/ein..
"wie ich HÖRTE", hört sich bissl so an, als ob "DU" selbst NIE die eigne Erfahrung gemacht hast?

Nur ein Gedanke.Muss wieder alles genau wissen..*lach*

Schönen Sonntag
lG
Stoffel
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Stoffel,
Dein "DAS" leuchtet mir ein, danke für den Tipp!
Das "wie ich gehört" ist einerseits nötig für meinen Reim, aber auch doppelsinnig zu sehen. - Stelle Dir als Anlass für diesen Reim vor, ich hätte das volle Vertrauen (m)einer Frau in mich zerstört - ich hätte es sicherlich zu hören bekommen!
 
S

Stoffel

Gast
lieber Haget,

freut mich doch ungemein, wenn ich etwas anbringen konnte, was unserem Großmeister gefällt :):)

Verstehe natürlich nun auch besser.*smile*

lG
Stoffel
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Stoffel,
Dein "Großmeister" ist sicher lieb gemeint - darum DANKE! Solche (meist übertriebenen und unverdienten) Lob-Begriffe können aber auch vom Empfänger und anderen als zynisch gedacht aufgefasst werden - der berühmte ,,Doppelsinn"!
(Bitte nicht weiter darauf eingehen - sonst Thema für Plauderecke!)
 
S

Stoffel

Gast
leider kann ich meinen ernstgemeinten Kommentar nicht wieder löschen.
Würde es Dir zuliebe, Deiner Angst, in die "Plauderecke" zu kommen..sonst tun.

Entschuldigung.
(gibt auch Menschen, die noch was ernstmeinen)
 
H

Heidi Hof

Gast
Haget,
ich gratuliere Dir,
besser hätte man es nicht ausdrücken können.

PS Mein Bild wird höchstwahrscheinlich am Wochenende eingestellt. Nochmals Danke.
 



 
Oben Unten