Zinsen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
T

Trainee

Gast
Ein edles, "kleines" Ding! :)

Seitdem
...
ich lebe,
...
bin ich.
Das Fazit jedes aufrechten Minimalisten und die Quintessenz mancher philosophischen und religiösen Erkenntnis. Nicht "haben" sondern "sein."

Nicht anzuhaften (auch nicht der Erinnerung), endlich satt zu sein, sich von dem zu nähren, was vorhanden und gut ist ... Natürlich gedeihen solche Gedanken leichter in einer Überflussgesellschaft (obwohl die Sache mit der Anhaftung dem Buddhismus ensprungen ist): Aber wir leben darin. - Sehr schön auch der versteckte Verweis auf die derzeitige Zinspolitik. ;)
In rein lyrischer Hinsicht gibt das Gedicht vielleicht nicht allzuviel her. Aber es steht alles da: Kein Wort zu viel und keines zu wenig.

Für mich ein Volltreffer!
Trainee
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Trainee,

es wurde hier auch kein großer lyrischer Anspruch beabsichtigt, das hast du richtig erkannt.
Es soll ein Fazit und der Ausdruck der Zufriedenheit dargestellt werden.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten