Zu jung

Anonym

Gast
Werte Damen und Herren,

ich bin 16 Jahre jung. Und ich liebe das Schreiben. Schon immer. Ich bin eine kleine Leseratte. Ein wenig abseits von den Vorurteilen vielleicht, dennoch meint es mein Alter nicht gut mit mir. Spott und Bosheiten. Du bist doch erst 16! Doch wer will mir das aufgrund meines Alters verbieten? DAS ALLES?! Schreiben ist eine Kunst des Ausdrucks und der Fantasie. Man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen. Es gibt keine Grenzen. Man muss nicht einmal unbedingt ein Buch veröffentlichen. Es ist eine Freiheit, die eigentlich jeder hat. Es gibt nicht viele Dinge, denen ich nachtrauern würde. Würde man mir aber meine Fantasie, meine Gedanken oder meine Hand nehmen, wäre es für mich ein großer Verlust. Ein SEHR großer Verlust.
Dennoch mache ich mein Hobby nicht zum Beruf. Manchmal möchte man seine Gedanken einfach ordnen.
Um zu vermeiden, dass man mir das Schreiben verbietet, verheimliche ich es einfach.
Kann es möglich sein? Eine solche Leidenschaft zu Buchstabe und Wort? Man hört die Buchstaben singen Nehmt mich. Nehmt mich! Ein Sausen im Ohr. Ein Augenblick. Das Kratzen des Stiftes oder das Klappern der Tastatur. Ein Augenblick und man baut etwas Eigenes. Eine Welt, die gar nicht existiert. Aus dem Kopf des Autors. Gleich geschrieben und dennoch sieht sie jeder anders. Die Geschichte eines Helden. Geschrieben mit dem Singsang der Buchstaben, verbunden mit den eigenen Gedanken.

Bin ich krank?


Ein junges Mädchen.
 

rothsten

Mitglied
Hallo, anonyme junge Dame,

falls Dein Text autobiographische Züge haben sollte und falls Du 16 bist, so lass Dir eines gesagt sein: Werde Du selbst!

In Deinem Alter habe ich Hesse geliebt, vor allem den Steppenolf und Unterm Rad. Lies Dich da mal rein, ich denke, der gute Hermann wird Dir helfen können. ;-)

Mir fällt kein plausibler Grund ein, einem jungen Menschen das Schreiben zu verbieten, im Gegenteil: Sollte man darüber nicht froh sein, gerade im Zeitalter von Whatsapp und Co?

Lass Sie plappern, schreib sie einfach weg! ;-)

lg
 



 
Oben Unten