Zu stark (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duisburger

Mitglied
Hallo,

manchmal wäre es angeraten, sein Werk nocheinmal auf Plausibilität zu überprüfen. Du verwickelst dich in Widersprüche, so das die Grundaussage nicht mehr erkennbar ist. Auch die recht schlichte, teils unglückliche Wortwahl führt dazu, dass hier keine Leselust aufkommt.


[red]Ich wünschte Ich [/red]wäre so stark wie Du !
[red]Ich wünschte Ich [/red]wäre so schön wie Du !
[red]Ich wünschte Ich [/red]wäre so klug wie Du !
[red]Ich wünschte Ich [/red]wäre Du !
Ich wünschte Du wärst Ich !

[blue]...hier sagtst du deutlich, was du gerne wärst [/blue]

Dann würdest Du mich verstehen.
Und würdest meinen Weg gehen.
Meine Probleme haben,
verzweifeln daran.

Dann würdest Du merken wie gut Du es hast,
so zu sein wie Du bist.
Und Du Würdest Dir wünschen
Nie mehr anders zu sein.

[red]Ich wünschte Ich würde mir nicht wünschen [/red]Du zu sein ! [blue]...das ist ein Widerspruch in sich)[/blue]
Zu schlecht und unvollkommen wäre ich dann.
Alles zerstört was Ich geschaffen habe. [blue](...fragt sich der Lerser, warun er sich dieses dann wünscht?)[/blue]
[red]Ich wünsche Mir dann das Ich – Ich bin und Du , Du![/red] [blue](...etwas wirr, was denn nun?)[/blue]
Es akzeptiere Ich zu sein ,auch mit DIR [blue](...nochmal im Widerspruch zur Kernaussage. Und warum mit DIR? (wer immer das auch ist, der Text erkläert es nicht)
[/blue]

Die Umsetzung ist dir nur sehr unvollkommen gelungen. Hier lässt du den Leser verwirrt zurück. Was also willst du wirklich ausdrücken? Du solltest dein Werk gründlich überarbeiten.

lg

Uwe
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
MODERATION

Hallo Kasimir,

wenn Dir als Antwort auf einen Kommentar, der sich intensiv mit Deinem Text beschäftigt, nichts anderes einfällt als "bla, bla, bla" bist Du hier auf der Leselupe falsch!
Antworte bitte angemessen - oder suche Dir ein neues Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten