Zu tief / Feste Formen (Limerick)

morgenklee

Mitglied
1. Hilfe / Geremtes (Limerick)

Ein extrem dicker Mann holte Kohlen
auf einem sehr kleinen Fohlen.
Doch alles ging schief,
weil's Pferd zu schnell lief.
Einen Tierarzt musste man holen.
 

morgenklee

Mitglied
sang... sank... (Feste Formen / Limerick)

Schade, ich habe gedacht, dass ich für
mein "k" (in "sank" - statt "g") auch mal
ein Nettiquetten-Gummibärchen abstauben
könnte.

Statt dessen: "Sperren & Verschieben".
Das sind ja fast identische Programme,
wie ich sie von der Autobahn-Meisterei
kenne.
Und gestern hat mich schon wieder jemand (J)
ermahnt: Ich solle doch bitte in dem
Journalismus-Abteil nicht mit der Walbaum-
Antiqua nach der Univers 55 (oder so ähnlich)
werfen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Morgenklee, ich verstehe den Kommentar nicht. Kannst Du mir helfen? Worauf bezieht er sich?
 

morgenklee

Mitglied
Ich geh' zum Bowlen / Feste Formen (Limerick)

Bernd

Er bezieht sich auf den gebrechlichen Rentner aus Gdansk/Danzig,
der im Limerick ganz oben versucht, mit seiner Stimme die Welt aus den Angeln zu heben. Und dann aber wegen schrecklicher Verbalinjurien ihm und seiner Sangeskunst gegenüber, vom Schlag getroffen, sein Leben auf der Bühne aushauchte.

;-)

MfG m'klee
 

morgenklee

Mitglied
Vertrauen / Feste Formen (Limerick)

Einst lebte ein V unter Vauen,
doch er wollte so keinem recht trauen.
Und so ging er zum A,
denn dieses stand da
und bat ihn um sein Vertrauen.
 

morgenklee

Mitglied
Sang-Sank - Feste Formen (Limerick)

Hallo Bernd

Es ging darum, dass ich statt des Buchstabens "g" den Buchstaben "k" eingesetzt habe.
Und so wurde aus "sang" das Wort "sank". Und der Limerick (?) bekam eine gänzlich neue - tragische - Bedeutung.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Allmählich kommt mir die Erleuchtung, was es bedeuten soll.
Bohlen - DSDS
Es ist zu schwierig zu erkennen, die Pointe verliert den Zusammenhang.

Der Witz ist wie bei "Japan singt" von Dieter Thomas Heck.
Ein Insiderwitz, denn das Werk heißt "Japan sinkt" und stammt von Saky? Komatsu. Das Werk ist unter SF-Freunden ziemlich bekannt, deshalb verstehen den Witz alle. Aber außerhalb der Szene niemand.

Mir fehlt noch die Verbindung zum Sarg ...
 

morgenklee

Mitglied
Bohlen, die die Welt bedeuten

Bernd
... er brach, tödlich getroffen, zusammen (meinethalben auch auf die Bhlen, die Bretter, die die Welt bedeuten sollen) ... und deshalb kamen zwei "Abgesandte" eines Beerdigungs-Instituts und brachten den gebrechlichen (nun leider verstorbenen) Rentner - in einem Zinksarg - in die Pathologie.

Nee - ich merke beim Schreiben ... wenn man einen Gag erklären muss ... ist die Kommunikation nicht optimal gelaufen. ;-)
-

Was anderes: Ist es denn aus Sicht der Redaktion oder anderer Foristen von Bedeutung, ob ein Text auf- oder zugeklappt ist?
Meistens habe ich es so gehalten: Ist mein Kommentar eher spontan, dann habe ich eher auf den Assoziations-Button gedrückt. Habe ich detaillierter geantwortet, dann habe ich den oberen Button genutzt.

Vor ein paar Wochen schrieb mir jemand, ich hätte einen für mich positiven Kommentar ausgeblendet. Quatsch mit Soße! Kann ich als Empfänger einen Kommentar denn überhaupt ausblenden? Durch meine stark eingeschränkte Sehkraft mache ich vielleicht Fehler, von denen ich sozusagen gar nichts weiß.

mfg m'klee
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
...

Was anderes: Ist es denn aus Sicht der Redaktion oder anderer Foristen von Bedeutung, ob ein Text auf- oder zugeklappt ist?
Meistens habe ich es so gehalten: Ist mein Kommentar eher spontan, dann habe ich eher auf den Assoziations-Button gedrückt. Habe ich detaillierter geantwortet, dann habe ich den oberen Button genutzt.
Das ist ok. Auch allgemeine Anfragen wie hier sind besser ausgeblendet. Also auch ok.

Vor ein paar Wochen schrieb mir jemand, ich hätte einen für mich positiven Kommentar ausgeblendet. Quatsch mit Soße! Kann ich als Empfänger einen Kommentar denn überhaupt ausblenden? Durch meine stark eingeschränkte Sehkraft mache ich vielleicht Fehler, von denen ich sozusagen gar nichts weiß.

mfg m'klee
In Werkeforen können nur Redakteure ausblenden.
Im Lupanum kannst Du auch selbst ausblenden, wenn ich mich nicht irre.

Wenn Du den Mauszeiger ein paar Sekunden über dem Ausblendungstext stillhältst, siehst Du, wer ausgeblendet hat.
 



 
Oben Unten