Zum Frauentag - Herzliche Grüße

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zum Frauentag das Allerbeste,
von Blumen nur die allerschönste,
und Teppichsaugen heute lässte,
weil deinen Mann du dran gewöhnste.

Der wird dich heut auf Händen tragen,
auf Rosen wird er dich heut betten,
der wird dir nur das Liebste sagen,
und holt nen Strauß dir, einen netten,

der wird dir deinen Kaffee bringen,
der wird dich hegen, wird dich pflegen,
ne gute Tat muß ihm gelingen,
auch grüßen dich nett die Kollegen.

Den ganzen Rest vom Jahr entlang
geht alles den gewohnten Gang.
 
S

Silvi Degree

Gast
Frauentagsgrüße

Hi, lieber Bernd, schön,dass es Männer gibt,die noch an solche besonderen Tage denken.Danke!
Liebe Grüße
Silvi
 
M

mehovia

Gast
Hallo Bernd,
Dein Gedicht hat mich gefreut.Habe selbst den Tag vergessen. Umso schöner, daß ein Mann daran denkt.
 
L

loona

Gast
Ich danke Dir auch. Für den Nachsatz aus dem Munde eines Mannes.

loona, für die jeder Tag Frauentag ist (naja fast :D )
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Bernd,
bestimmt nicht viele Männer haben heute daran gedacht, drum sei Dir gedankt, dass Dus getan hast......
Aber ich finde, um nett zu sein, mal ein paar Blümchen mitzubringen, sie mal mit Kaffee zu verwöhnen und und und...
dazu sollte man nicht einen Frauentag einbringen müssen. Kann er nicht an jedem Tag - auch ohne Blumen - nett sein, aufmerksam und ihr zur Hand gehen?
Aber ich will nicht auf die Männer schimpfen, denn ich kenn einige, die perfekt Haushalt schmeissen und dafür leider wenig Anerkennung von ihren Frauen erhalten.

Ein schönes Wochenende
liebe Grüsse
Brigitte
 
L

loona

Gast
Wäre es nicht im Sinne des Nachsatzes, wenn sich die Männers gar nicht an diesen einen Tag erinnern würden, sondern jeden Tag / viele Tage zu einem schönen Tag (abseits des Trotts) machten?

Fragt
loona
 
S

Silvi Degree

Gast
Schön wär's

liebe loona, wenn diese "Träume" Wahrheit würden.
Oder - vielleicht wäre das dann auch wieder so ein "alltäglicher Trott" und unser Leben somit ein gewisses "Einerlei"? Da könnte man stundenlang philosophieren,stimmts?
Schönes Wochenende wünscht
Silvi
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo,

danke für die freundliche Aufnahme.
Klar war der Nachsatz (auch ein wenig vom anderen Gedicht) leicht ironisiert.
Eigentlich verbergen sich zwei verschiedene Werke dahinter, wie Yin und Yang ... oder so.

Gut ist es immer, wenn man in der Familie zusammenhält und sich hilft, ebenso auf Arbeit.

Trotzdem denke ich mir, der Frauentag ist etwas Besonderes.

(Vergleich: der sogenannte "Männertag" -- das ist kein Vergleich.)

Ailso auch heute viele Blumen.

PS: Meine Frau hat Osterglocken bekommen, die sind heute so richtig schön aufgeblüht.
 



 
Oben Unten