Zurückgeblieben

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Man sollte doch denken, daß der Mensch, seit dem er schneller vorwärts kommt (aufRollen und Rädern verschiedenster Art)mehr Zeit hätte für sich und für sein Inneres. Das Gegenteil ist der Fall - er kommt zwar überall schnell hin, aber nicht mehr zu sich selbst, sprich er hat keine Zeit für sein Seelenleben. Früher kamm er sicher noch zu sich und seine Seele kam noch mit, mit seinen äußeren
Aktivitäten. Heute sind diese äußeren Aktivitäten dermaßen zahlreich, nur die inneren sind verkümmert;)
Ich denke, seit dem der Mensch so motorisiert und technisiert ist, verliert er den Bezug zu seinen natürlichen Gehwerkzeugen, zu seinem natürlichen Sein
und ganz besonders zu seinem Innenleben (seiner Seele)....

Man kann mit dem Verstand alles nachvollziehen -
nur die Seele zieht nicht mit ;)

Hast Du gut verdichtet
und kurz auf einen Nenner gebracht,
liebe Vera-Lena:)

Dir einen schönen Abend
und weiterhin eine voll erblühte Seele :)
Irene
lieb grüßend
 

Vera-Lena

Mitglied
Seelenblüte

Liebe Irene,

tausend Dank für Deine ausführliche Interptetation!:):):)

Aber Dein herzenguter Wunsch für das Erblühen meiner Seele hat mich doch zum Lachen gebracht, obgleich ich weiß, wie wohlmeinend er ist.
Ich bin natürlich auch den heutigen Gegebenheiten unterworfen und viele Jahre lang bestand mein Tag zu 90% aus Hektik. Nachts musste ich dann alles aufarbeiten, was ich am Tage erlebt hatte, damit ich den Faden, zumindest für die beruflichen Angelegenheiten, überhaupt weiterspinnen konnte.
Ja, heute sieht es besser aus, und dein guter Wunsch fällt mir mitten in die Seele.:)

Und so grüße ich denn von Seele zu Seele, liebe Irene, und wünsche Dir außerdem auch noch einen schönen Abend.:)
Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Ich muß ja selber lachen:) - dabei meinte ich eigentlich,
Du solltest heute Abend im Einklang mit Deiner Seele sein;)
Du siehst, meine Fantasie treibt wieder einmal
seltsame "Blüten" ;)

Gut's Nächtle
wie der liebe B.Wahr
zu sagen pflegt

und nochmals
liebe Grüße
Irene :)
 



 
Oben Unten