Zwiespalt

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Phaidron,
wirklich schade, daß mir so etwas nie einfällt. So muß ich mich mit dem Gedanken trösten, daß diese hübschen Zeilen auch von mir sein k ö n n t e n ! Ich kann zumindest sehr gut nachvollziehen, was Du da geschrieben hast.

Gruß Ralph
 
T

TRW

Gast
man, man, man

ich bin sprachlos.

Für etwas, was unüberlegt ist (so wie ich es mag) und ich glaube neuland für dich ist... einfach genial.

mfg
 

Feder

Mitglied
Einfach Klasse!

Nicht die Aussicht, aber wie du hier beschreibst, was uns allen wohl schon mal passiert ist. Leben, handeln, wissen, wir müssen etwas anders machen und gleichzeitig daneben stehen, als wären es nicht WIR der betroffen ist, sondern ein Fremder!

Gruß,
Feder
 

Svalin

Mitglied
Dennoch scheinst du als Einheit weiterzuexistieren, kannst von außen die verschiedenen Aspekte an dir analysieren. Du beschreibst den Zwiespalt von oben ... schön schizophren wäre, es von beiden Seiten abwechselnd zu tun :) Meines Erachtens müßte man aus dieser Perspektive dennoch eine Kontrolle über sich haben. Irre ich?
Mir gefällt's jedenfalls auch sehr gut.

Gruß Martin
 

Phaidros

Mitglied
Hallo Svalin,

Nein, Ja und irgendwie wieder überhaupt nicht ...

Es ist schon ein schönes Gefühl wieder zusammenzurutschen, Du verstehst schon was ich meine. Aber "schön schizophren wäre es ..." Tut mir leid wenn ich jetzt ein bißchen nüchtern werde, aber ich schrieb von Zwiespalt. Schizophrenie ist die Auflösung dieser unerträglichen Spannung in Dir, zwischen deinen Facetten. Schizophrenie ist ein Gleiten in verschiedene getrennte Welten, damit Du diese Spannung nicht mehr ertragen mußt ...

Aber ich denke jetzt habe ich mich wieder einigermaßen im Griff, wenn mir heute auch beim Einkaufen etwas aufgefallen ist, aber darüber schreibe ich extra. Suche fleißig, dann wirst Du es finden ...
 



 
Oben Unten