als ich dich fand

3,10 Stern(e) 7 Bewertungen

madonna

Mitglied
ahnte ich doch. :))) Deshalb hab ich es hier her getragen.
Eigentlich gehört ein Bild dazu ,aber leider kann ich hier keines einfügen.

herzlichen Gruß und gutes Neues.
madonna
 

Schakim

Mitglied
mitgenommen...

Hallo, madonna!

Mitgenommen in meinem Herz
Erzeugst du in mir Freud und Schmerz
Und bleibst mir trotzdem kostbar
Wie ein teurer Nerz...

(Entschuldige mikel wegen Herz/Schmerz... ob Du wohl darüber hinwegsehen kannst?!)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Schakim
 

madonna

Mitglied
hallo Schakim,


wenn schon denn schon

mit genommen in meinem Herzen
erzeugst du in mir Freud' und Schmerzen ;)

Aber ganz so hatte ich es nicht gemeint.
Doch was der Leser aus den Zeilen macht ist ganz und gar seine Sache.

lieben Gruß
madonna
 

madonna

Mitglied
Änderung

als ich dich fand

als ich dich fand
legte ich meine hand
auf deine brust

rau warst du
und glatt zugleich

ich nahm dich mit
und mitgenommen
bist du
immer noch
bei mir.


Besser?
 

soleil

Mitglied
Ja, besser!

Hallo madonna,

durch die Kürzung finde ich es jetzt klarer und griffiger. Ich fand den 'Sand' zwar nicht störend, ich habe mir eine Begegnung an einer der Küsten in Landes oder Gironde ausgemalt ;-), aber so verstärkst du das 'mitgenommen' und das gefällt mir.

Herzliche Grüße
Soleil
 

madonna

Mitglied
hallo soleil,

war es Deine Bewertung, die den Text von unterdurchnittlich auf gut katapultierte? Dann danke ich recht schön.
Das mit dem Sand hatte schon seine Bewandnis ist aber eigendlich egal.
Zugehörig als zweite Ebene ist tatsächlich das Bild ,das Ausgangspunkt war. Ich kann es hier lieder nicht einfügen, du kannst es Dir aber anschauen unter:
http://2037.rapidforum.com/topic=100285778746
dann wird das im Text verborgene Zwinkern deutlicher.

lieben Gruß
madonna
 

soleil

Mitglied
Hallo madonna,

danke für den Link. Mit dem Bild wirkt es - so ausgelassen, verspielt. Und, ob mit oder ohne Bild ich finde es schön, weil es mit wenigen Worten soviel aussagt; abgesehen davon mag ich zwei- oder mehrdeutige Spielereien. Trotz oder gerade wegen dem Bild, stelle ich mir immer noch eine Begegnung an einem französischen Strand vor. ;-))
Und, klar schlägt sich Gefallen bei meiner Bewertung nieder.

Viele Grüße
Soleil
 



 
Oben Unten