am hafen steh ich, wein den worten hinterher

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen
P

Papyrus

Gast
........................

ich find das experiment etwas unschlüssig,

sind die wörter nur gerade die die dir eingefallen sind,
die auch -ade enden?

wieso sollte man den wörtern nachweinen?

ist es nur ein experiment? wohl doch.

was ist eine Dorade?



gruß
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Paul,

da steht jemand am Kai, alle Wörter legen ihr Ade in Schiffe verwandelt ab, und zurück bleiben die betrübten Reste zb. vom Fisch Dorade nur das Dor.

Zum Schluss verlässt auch noch "ade" das Wort schade und es bleibt nur ein Sch.

Nette Idee!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
D

Denschie

Gast
hallo paul (und vera-lena und papyrus),
ich habe es auch erst nach deinem kommentar
geschnallt, vera-lena.
dieses "sch." fand ich witzig, weil es wie
eine abkürzung von "scheiße" wirkte.
trotz auf-dem-schlauch-stehens" finde ich es
gelungen.
viele grüße,
denschie
 
P

Papyrus

Gast
....................

auch wenn ich es vorher schon verstanden,
macht es jetzt mehr sinn,
weiß auch nich warum
 

Svalin

Mitglied
Hallo Paul,

nach meinem Empfinden wirkt die Methode der angekündigten Weglassung hier etwas zu offensichtlich. Noch raffinierter wäre es, wenn die Wörter anfangs für sich selbst stehen könnten und dann nachträglich völlig umgedeutet werden. Vielleicht in der Art:

Aquamarin
Schauerball
Marmorfass
Schimpfkanon
Herztampon
Seeblock

All diese sagten am Ende: ade

Viele Grüße
Martin
 
P

Papyrus

Gast
....................

ja Svalins Version

gefällt mir deutlich besser ne
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Paul,

dies ist ein Text, den man laut gelesen in den Papierkorb werfen könnte, ganz getrost.

Aber optisch macht er eine starke Aussage, deshalb hast Du ihn ja auch sicher in Experimentelles eingestellt.

Hier muss man sehen, worum es geht.

Da sind die Liegeplätze für die Schiffe zu sehen, sie stehen natürlich noch da. Am Ende des Textes erfährt man, dass alle Schiffe sinnigerweise "Ade" heißen.

Der Anfang des Textes sagt aus, dass sich da jemand all diese Schiffe wieder zurückwünscht, weil sie nur mit ihren Anlegeplätzen zusammen für ihn etwas Sinnvolles bedeuten.

Für mich ist das eine ganz tiefgründige Angelegenheit. Ich bin nun wahrlich ein Sprecher von Texten, aber hier musste ich mich eben einmal umstellen, und das ist mir nicht schwer gefallen.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Paul

Mitglied
mach artig einen knix und bedank mich für die kommentare!
sehr konstruktiv, das behagt mir sehr.
 



 
Oben Unten