ausgesperrter vogel

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Anonym

Gast
ausgesperrter vogel


ich rede frech und vogelfrei
was scheren mich die leute
sie sind der narren zauberei
sie waren's gestern, sind es heute

ich rede so, dass man versteht
und wenn es auch viel spucke weht
ich werde nicht manierlich
und auch nicht lieb, possierlich

jetzt hat man mich hinausgesperrt
wie damals in der schule
irgend etwas läuft verkehrt
sind das hier alles schwule?
 
D

DeGie

Gast
Tut mir leid, die Message verstehe ich nicht.
Es wirkt irgendwo, als wolltest Du ein paar Reime loswerden und habest zu diesem Zwecke Allgemeinaussagen, die nichts miteinander zu tun haben, eben mal so vereinigt.
 

Anonym

Gast
Servus, DeGie!

Ich habe das Gefühl, Du verstehst vieles nicht!

Pfürti!
 
D

DeGie

Gast
Pfürti kenne ich nicht!

Nun gut, ein erneuter Erklärungsversuch:
Du bist gerade gesperrt, weil ein paar Deiner verbalen Umgangsformen nicht ganz im Einklang mit der Außenwelt waren.

Wenn das die Message war, dann kann man sie verstehen - und es ist eben kein Gedicht, welches für nicht involvierte Menschen einen Sinn hat.
Ein Text mit eindeutigen Adressaten. zu denen ich nicht zähle.

Sag mir bitte, wenn ich da richtig liege.
Dann könnte ich zumindest Vermutungen anstellen, wer Du bist, doch nützte das nicht viel, da wir beiden uns nicht kennen, wie ich vermute.

Kommentar für diesen Fall:
"Der Narren Zauberei" finde ich als Idiom mäßig bis schlecht.
"Possierlich" würde ich ein Zweit-s spendieren.

Was der Begriff "Schwule" in diesem Zusammenhang zu suchen hat - außer, daß er sich auf "Schule" reimt - weiß ich nicht.
Findest Du, daß Intoleranz gegenüber Andersdenkenden / Andersredenden eine homosexuelle Eigenschaft ist?

Lyrisch finde ich es eher schwach.
Aber vielleicht kannst Du mir ja Deine spezielle Wortwahl erläutern.


Falls ich Deine Grundmotive diesmal ansatzweise erkannt haben sollte, so empfähle ich Dir eher eine hintersinnige Kurzgeschichte.
Dein Gedicht wirkt auf mich jedenfalls zu plump und selbstgefällig.
Was nicht heißt, daß ich vielleicht zu Deinen Sympathisanten gehörte, wenn ich besser im Bilde wäre.
 

Anonym

Gast
Ich habe den Rechtschreibefehler zur Kenntnis genommen und korrigiert. Dir sei gedankt!

Welche Vermutungen Du auch immer hegst, Du könntest Dich in einem Labyrinth bewegen. Damit entlasse ich Dich in den Sonntag und träum' süss!

Pfürti!
 



 
Oben Unten