carpe noctem

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Absolut gelungen!

Wunderschön Venus - mehr möchte ich gar nicht sagen.


Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf das Du Deinen Weg zur Poesie weiter verfolgst.


Gruß Sandra
 

Dietmar

Mitglied
Liebe Venaus,
verblüffend wie du mit Worten umzugehen
vermagst. Alle Achtung!
Ein guten Rutsch ins Neue Jahr,
mit lieben Grüßen, Dietmar
 
I

IKT

Gast
Liebe Venus, ich finde immer wieder verblüffend und wunderschön, wie Du schon allein durch Umbrüche in denb Versen Deinen Gedichten Fülle verschaffst. (Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Kann es schlecht ausdrücken.) Auf jeden Fall -toll!
LG IKT
 

Venus

Mitglied
Liebe Sanda,
ganz ehrlich, manchmal möchte man auch nicht mehr hören.
So herzlichen Dank, für deinen Kommentar!

Dir auch, die allerbesten Wünsche in eine neue Zeit und viel Liebe -
zur Poesie
und überhaupt!

Gerne,
Venus
 

Venus

Mitglied
Liebe Iris,

wenn ich deinen Nick hier lese, dann leuchtet mein inneres Auge ein herrliches Rot!
Ich freu mich immer, wenn du da bist!
Danke, dass du wieder Sinn in meinen Zeilenumbrüchen findest. Sie wurden an anderer Stelle schon so oft verrissen.
Ich möchte so gern so vieles sagen. Ausdrücken. Versuchen. Ich bin ganz platt, wenn ich ankommen darf.
Ja!! Ich versteh schon, was du meinst!

Danke!

Herzliche Grüße in ein neues Jahr und bitte,
bleib du!

Venus
 

Venus

Mitglied
Lieber Dietmar,

wenn du "alle Achtung" sagst, wird mir ganz schwindlig!
Ich war in den letzten Tagen so oft zu Hause auf deiner Page und fand mich im Vergleich so miserabel.

Glaub' mir, ich weiß nicht, was ich dir schicken soll, ich fühl mich so klein im Vergleich!

Es tut mir im Herzen gut, dass ich dich wieder lesen darf, bei mir, und dass du nach wie vor ein bisschen an mich glaubst.

Im neuen Jahr und mit mehr Zeit komm' ich gern auf dich zurück. Versprochen!

Danke, für deine Nachricht
alles Liebe für 2004

Venus
 
H

Holger

Gast
Ein gutes neues Jahr, liebe Gabi.
Nie, glaube ich, war Deine Intensität besser.
Ich will Dich hier gar nicht nach deiner Befindlichkeit fragen. Es hat Kraft, Wut, Liebe. Es ruft nach
Freiheit, nach Zärtlichkeit, es hat Angst.

Und es endet mit einem der stärksten Verse,
die ich hier je gelesen hab:

kein raum wiegt schwerer als ein
leerer


"...einmal will ich am leben kleben
bleiben worthülsen die das jetzt
verstopfen..."

Dieses "das jetzt", welches das Leben, das Fließen meint, erscheint noch etwas unbeholfen. Ersetz es durch ein Atmen oder so. Aber das wäre schon alles.
Es wirkt auf mich irgendwie
gewaltig zärtlich

Liebe Grüße
Holger
 

Venus

Mitglied
Lieber Holger,
ein noch viel besseres Neues Jahr an dich zurück!

Ganz herzlichen Dank, für deine wundervollen Worte.
Du glaubst gar nicht, wie gut sie mir tun.

Irgendwie bin ich wirklich zornig hilflos.
Seit ich hier bin, zweifle ich so sehr an mir.
Ich hab’ bald das Gefühl an Wörter ersticken zu müssen.

Diese Zeilen waren nun wieder einfach aus dem Bauch.
Da war keine Anstrengung, kein Drehen und kein ständiges Versuchen. Sie waren plötzlich und einfach auf dem Papier.

Frag mich lieber nicht, aus welcher Laune heraus.

Danke, für deinen Hinweis zu dem Wort „jetzt“.
Ich denke gerne noch einmal drüber nach, würde es aber gerne, wenn ich darf, einstweilen durch dein „Atmen“ ersetzen. Obwohl, wenn ich es so laut vor mich hinlese, vielleicht ein einsilbiges Wort besser wär’, oder?

Ach, Holger, wieder einmal danke, für dich und deine Hilfe.

Und deine Zeilen waren jetzt für mich
gewaltig

Venus
 



 
Oben Unten