die Wahrheit über mich

4,00 Stern(e) 1 Stimme

piro

Mitglied
die Wahrheit über mich

In der Schnelligkeit jage ich die Langatmigkeit
in der Schalgeschwindigkeit überhol ich meine Zeit
in der Schnelllebigkeit nahe meiner Unsterblichkeit
überwinde ich sogar meine Langsamkeit
in meiner Eitelkeit,
glaube ich nicht mal an meine Einsamkeit
und selbst in der Dunkelheit
spüre ich keine Ängstlichkeit
ich habe mit mir selbst sehr viel Ähnlichkeit
und das ist sogar die Wahrheit
ich werde bewundert für meine Ehrlichkeit
 

aboreas

Mitglied
Interessant

Jeder hat eine Vorstellung (Idee) von sich selbst. Gleicht sie denjenigen, die die Mitmenschen von einem haben, wirkt man authentisch.

Die Eitelkeit, die sich die Einsamkeit nicht eingesteht, kann nämlich auch die Mitmenschen Glauben lassen, dass man alles andere ist als einsam.

Dann kann man sogar bewundert werden für eine Ehrlichkeit, die so gar nicht vorhanden ist.

Sehr schönes Spiel mit Sein und Wirkung, auch die Wirkung auf sich selbst.

Gruß. abo
 

piro

Mitglied
Re: Interessant

ich danke Dir für Deinen Beitrag. Leider bin ich in der Leselupe häufig nur ein Gast, so dass ich nur mit großer Verspätung antworten kann. Ich hab mich sehr gefreut über Deine Worte und sende Dir und Deiner Familie liebe Grüße zu.
 



 
Oben Unten