du musst noch bezahlen, dichter

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen
S

samuel

Gast
dichterleben (4)

dichterleben (4)

du musst noch bezahlen
dichter

für deine texte

deine gedanken

deine schamlosen worte
 

wirena

Mitglied
schamlos?!

Versteh ich nicht samuel - wessen worte, welche, und was bedeutet die (4)? wenn es so ist, was ich zu ahnen glaube - ja so ist das Leben eben, selbst der Tod kostet das Leben und das Leben den Tod.

Krame aus meiner alten Lyrikerkiste: finde das Gesuchte leider nicht so schnell, muss erst einmal meinen PC räumen phuuu alles drei und viermal abgespeichert J – „..die in die Weltgestorbenen sehen mit klarem Blick all die tausend Gaben, deines Liebesglück....Deines = Schöpferwelten z.B. – Blumen sind dann die Sterne des Tages und der Mond lächelt still – einfache Tatsachen. Kürzlich in einem Skulpturenpark sagte mir ein Kind, als wir über Wiesen und Autos sprachen – ja weißt Du, dann wachsen halt dann die Blumen auf den Bäumen – möglicherweise hast Du recht, musste ich ihm antworten, denn Misteln gibt es ja bereits... also kosten Strassen Wiesen, Wiesen Blumen, Misteln, Saft der Bäume und werden zu Boden für Blumen - wer weiss in Zukunft – was ich mir ja wirklich lieber nicht erhoffe, erträume, erdichte...

wirena
 
S

samuel

Gast
Hallo, wirena!

Ich habe schon drei Texte zum Thema "dichterleben" geschrieben - deshalb die "(4)".

Aber was ist das für eine verworren-schöne, schamlose Antwort, die Du mir gibst?

LG, samuel
 

wirena

Mitglied
:) Gruss und kurze, schmerzlose Umarmung - einfach so von Herzen - freue Dich des Lebens, ich tu dies auch und habe vergessen Salz in den Teig zu mischen gestern - Lach - gabe gerade ein Projekt für eine neue Skulptur. Ist das nicht herrlich!
lg wirena
 

Ralf Langer

Mitglied
Hm, hm,
samuel

Wir alle müssen bezahlen!
Aber der Dichter( respektive der Künstler),
ist der nicht eher, der Kellner der aufschreibt, damit auf
der Abrechnung am Ende auch alles steht?

Grübel,
das macht mir keine Freude!
Aber das wolltest du auch nicht.
Oder?
lg
Ralf
 



 
Oben Unten