eine träne...

Ironic

Mitglied
...

hey moloe...
wow, kanns vielleicht sein, dass wir seelenverwandt sind?
Hab vor paar Monaten ein Gedicht mit exakt dem selben Namen veröffentlicht...ähnelt sich auch vom Inhalt etwas...
...ist dir ganz gut gelungen, find ich...würde es nur vom Rhytmus her anders gestalten...eventuell paar eher unwichtige Worte rauslassen bzw. ändern (auch, eine, welche,usw.) damit der zentrale Gedanke mehr zum Vorschein kommt und das Gedicht besser als Einheit wirkt...

eine kleine träne findet ihren weg,
eine träne, welche ich nicht halten kann,
eine träne, verbunden mit grenzenloser angst,
eine träne, so warm und doch so kühl,
eine träne, die tief in sich birgt,
das sie aus trauer geboren wurde...
eine kleine träne, die unendliche liebe verhüllt.

....verstehst du, was ich meine? Aber war nur mein persönlicher Eindruck...und das "grenzenloser"/"unendliche" is auch nur ein Vorschlag...aber "sehr viel" bzw. so viel würde ich evt. nich so stehen lassen...vielleicht fällt dir ja auch selbst was anderes ein...aber alles nur ein Vorschlag...machs, wie es DIR selbst am besten gefällt...denn, es sind ja auch DEINE Gefühle, die du damit ausdrücken willst...
Liebe Grüße,
ironic
 

moloe

Mitglied
...???

hey ironic,

mh... dein kommentar ist gut und nachvollziehbar, aber dennoch lass ein gedicht so wie es geschrieben wurde, denn in dem was man schreibt, liegt das, was man denkt, fühlt und was man beobachtet... zumal dadurch auch das wahre zum vorschein kommt. texte abzuändern, sind immer gute gedanken, aber sie sind nur in soweit gut, insoweit sie als ergänzung und möglichkeit dienen...

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 

Ironic

Mitglied
mh...

Hallo moloe,
...hab mir gleich gedacht, nachdem ich den Kommentar abgeschickt habe: "Mensch, jetzt hast dus aber übertrieben!"
Denn wie du ja selbst gesagt hast, war das nicht nur eine Ergänzung...hab deinen Text irgendwie ziemlich verfremdet...werd mir wahrscheinlich nur gedacht haben: "He, über das Thema hast du auch mal geschrieben, da weißt du viel!" :)...naja sorry, lass den Text ruhig so wie er ist, is ja schließlich auch gut gelungen...hoffe jedenfalls mein Kommentar war nicht ganz umsonst...vielleicht wars ja wenigstens eine kleine Inspiration...also dann, man schreibt sich...
Liebe Grüße,
ironic
 



 
Oben Unten