einer wunderbaren Liebe gewidmet . . .

Rosentraum

Mitglied
Die Rosentänzerin

Reiht Euch ein in den lustigen Reigen,
Ich tanze um die Königin Rose zu ehren,
und allen Freunden da draussen zu zeigen,
wie leicht es ist, das Lachen zu mehren.
Einen Walzer für die Rose, für das Glück
erlebt den Moment, er kommt nicht zurück.
Die blühende Rose in unseres Tanzes Mitte,
erstrahlt im Rausch schwebender Schritte.
*
Habt Dank für eure Geste der wallenden Freude,
Und Dank der Musik, diesem edlen Klang,
tragt weiter die gute Botschaft an alle Freunde
im Tanz lebt die Musik ein ganzes Leben lang.
Einen Walzer für die Rose, für das Glück
erlebt den Moment, er kommt nicht zurück.
Die blühende Rose in unseres Tanzes Mitte,
erstrahlt im Rausch schwebender Schritte.
*
Rosentraum
:p
 

Elli K.

Mitglied
Wunderschön!!
(Wenn's nicht so einen seltsamen Beigeschmack hätte, würde ich sagen: wie immer!) ;)

Elli
 
E

enniaG

Gast
Romantisch - zart und schön

so finde ich dein Gedicht,lieber Rosentraum.

Besonders schön: ...erlebt diesen Augenblick -er kommt nicht zurück -seelenvoll -und sehr realistisch.

Liebe Grüße

ennia
 

Aceta

Mitglied
ich schließe mich an:
ein echter, ein wundervoller Rosentraum ...

eine Stelle allerdings verstehe ich nicht:
"Habt Dank für Eure Geste der wallenden Freude"
was ist denn das? Nur blumige Sprache, oder
kommt daher, was Elli empfindet?

Am Ende der Strophen wäre es für das Versmaß
besser, "Rausche" zu schreiben.
In der zweiten Strophe sind die ersten 4 Zeilen
beim Sprechen stolperig - darf ich vorschlagen?

"Habt Dank für die Geste der wallenden Freude
und Dank der Musik, diesem edlen Klang,
traget die Botschaft hin zu den Freunden,
im Tanz ..."

*lächel*

Liebe Grüße

Aceta
 

Rosentraum

Mitglied
herzlichen Dank für Eure Gedanken . . .

Hallo Elli K.

Vielleicht war ich schon in manchen Momenten besser - sicherlich. Aber wenn ich diesen für Dich wunderschön festgehalten habe, dann war es mir ein Vergnügen . . .
Dankeschön für Dein Interesse :)

Hallo enniaG

Im Tanz den Körper nach dem Rhythmus der seelischen Interpretation schweben lassen . . . und das ganze noch unbewusst synchron . . . unvergesslich.
Dankeschön, für den realistischen Augenblick Deines Interesses an meinem Gedanken ;)

Hallo Aceta

Eine Rose erstrahlt im Rausch schwebender Schritte ...
eins, zwei, drei; eins zwei drei . . .
Die fröhliche Bewegung der Körper wirkt inspirierend auf die Sinne ...
eins, zwei, drei; eins, zwei, drei . . .
eben ein Walzer
nicht mehr und nicht weniger.
Für mich eine ein Möglichkeit sinnlicher Konversation oberhalb des grellen Discolevels. Diese wallende Freude war eigentlich ein Kerngedanke der Idee. Denn im gemeinsamen Walzertanz können nach meinem Empfinden schon füreinander wallende Emotionen den Pulsschlag zum Jubeln bringen.
Leider weiß ich nicht, was Elli dabei empfinden mag, aber für mich gesprochen . . .
Am Versmaß habe ich eigentlich schon ein wenig gefeilt.
Aber Dein Vorschlag geht wahrlich flüssiger über die Lippen... Ich danke Dir von Herzen für Deine Kritik, und freue mich auf weitere kritische Betrachtungen im Zeichen gegenseitiger Anerkennung.
Möge uns allen der Spaß an der Freude erhalten bleiben.
:)
mit einem leisen servus - der Rosentraum
 

Aceta

Mitglied
Lieber Rosentraum,

habe schon länger keinen Walzer mehr getanzt -
aber eins zwei drei - eins zwei drei -
schon beinahe dabei :-}}
danke für die Aufforderung -
der Gedanke beschwingt und gefällt mir gut!
*lächel*

Aceta
 



 
Oben Unten