ekliptik

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Lieber Manfred,
dein Gedicht gefällt mir. Allerdings habe ich ein wenig Mühge mit dem "neigte". Kann sich ein Kugel neigen???
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Serge,
freut mich, dass dir mein "erotisches" Schlussbild gefallen hat. Was du mit "Nachlapp in Zeile 1/2 ist literarisch unerotisch." meinst, musst du mir näher erklären. Meinst du mit "Nachlapp" den Zeilenumbruch, aber warum sollte der "literarisch unerotisch" sein bzw. die Stelle überhaupt erotisch?
LG
Manfred

Hallo Karl,
bei einer normalen Kugel ist eine Neigung sicher wenig aussagekräftig, aber bei einem Planeten ist die Neigung der Polachse durchaus definiert und von Bedeutung, z.B. für das Klima und die Entwicklung von Leben.
Danke für deine Anregung dies zu verdeutlichen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten