empörend

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
na ja Karl,

es klingt sehr persönlich, vielleicht liegt es daran.
Mir gefallen die Sinnverschiebungen, insgesamt aber bleibt man als Leser nur Beobachter.

cu
lap
 

MarenS

Mitglied
Ganz einfach lieber Karl,

die Zeit, die manchmal fehlt um so oft lesen zu können, wie man es wünscht, bevor man einen Kommentar schreibt.

Aber vorweg:
Besonders gefällt mir

gab mich groß
artig wich ich zurück


Liebe Grüße von Maren
 
Hallo Lapismont,
es ist zwar auch autobiografisch. Dennoch erlebe ich viele Menschen, die sich nicht mehr trauen, gegen die gesellschaftlichen Missstände offen zu protestieren. Schauen nicht gerade viele nur zu...?
Herzliche Grüße
Karl
 
Liebe Maren,
ja, das kenne ich. Mir fehlt auch manchmal die Zeit.
Daher danke ich dir besonders, dass du einen Kommentar geschrieben hast.
Gruß
Karl
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Ich schleiche auch schon geraume Zeit um dieses Gedicht und ich weiß auch, warum ich bislang nichts dazu geschrieben habe:
Weil es einfach gut ist: Sprache excellent wie immer und lesbar über die Zeilenumbrüche hinweg.
Hat mich sprachlos glücklich gemacht.

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Ein Vorschlag von meiner Seite:
Du könntest ja zur Abwechslung mal ein richtig mieses Gedicht verfassen. Dann schreib ich auch mehr dazu, versprochen. ;)

Liebe Grüße
Manfred
 
Lieber Manfred,
mit Absicht werde ich natürlich kein schlechtes Gedicht schreiben. Aber ich bin sicher, dass mir demnächst eines derart misslingen wird. Dann wirst du als Kritiker vollen Einsatz zeigen können.
Herzliche Grüße
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Ebenso wie die Kunst, liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters.
Ich wünsche mir von Herzen einmal ein ganz anderes Gedicht von dir, etwa Neues, ein Experiment oder von mir aus einen braven Kreuzreim, aber nicht immer wieder diese (zweifellos gelungene) Art.

Sei mir jetzt bitte nicht böse. ;) Doch das wollte ich dir schon lange einmal sagen.

Liebe Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
nein, ich bin dir nicht böse. Wie soll ich auf einen Wunsch von dir sauer reagieren. Außerdem, jetzt, da du mich darauf aufmerksam machst, sehe ich selbst, dass ich in letzter Zeit tatsächlich einem Schema aufgesessen bin.
Es gibt bei mir (leider) öfter einmal Situationen, in denen ich auf der Stelle trete, ohne es zu bemerken.
Daher danke ich dir herzlich.
Gruß
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Karl,

in meinen Augen zeugt es von menschlicher Größe, Kritik auf diese Art annehmen zu können. -

Du bringst so wunderbare Voraussetzungen mit, bist in meinen Augen ein Künstler; doch mangelt es dir ein wenig an Mut (so mein Eindruck).

Klar, werden neue Wege erstmal verrissssen (denn auch die Kommentatoren sind fürchterlich konservativ), doch sollte dich dies nicht davon abhalten, zu experimentieren ... Es gibt so viele bunte Wege.

Sehr herzliche Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
ich freue mich sehr darüber, dass du mich ermutigst. Wie du aus vielen meiner Gedicht vermutlich weißt, bleibt ich oft in meinen Versuchen stecken. Daher noch einmal herzlichen Dank.
Karl
 



 
Oben Unten