enterprisierte Kristalle

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
„Faszinierend.“
Commander Spock musterte aufmerksam den geometrisch exakten Rand der kreisrunden Senke vor ihnen.
„Doktor McCoy, sind Sie sicher, dass dieser Planet unbewohnt ist?“
„Nein, natürlich nicht! Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass alle biometrischen Messergebnisse falsch sind und wir uns tatsächlich mitten auf dem hiesigen Äquivalent zum Times Square während der Rushhour befinden.“
McCoy schnaubte und trat eine Staubwolke aus dem toten Wüstenboden.
Spock wandte sich um und hob die Braue.
„Ihre Hypothese ist nicht logisch. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für ein Versagen unserer Biometrie. Ich...“
„Jim!“ flehend streckte Pille seine Hände zu Captain Kirk.
„Spock, Pille will doch nur sagen, dass dieser Planet garantiert ohne eine Spur von Leben ist.“
„Genau! Niente!“, nickte McCoy und verdrehte die Augen. Spock ignorierte ihn und sah nachdenklich den Captain an.
„Warum behauptet er dann das Gegenteil?“
Pille stöhnte leise.
„Weil...“
„Könnt Ihr eure Grundsatzdiskussion vielleicht verschieben, bis wir wieder an Bord der Enterprise sind?“ Wütend schleuderte Scotty den nutzlosen Kristall zurück in den Staub.
„Wieder nichts! Wenn wir nicht bald was für meine Maschinchen zu futtern finden, haben wir nicht mal mehr genug Energie um aus dem Orbit zu kommen.“
„Scotty hat recht.“ Entschlossen setzte Captain Kirk einen Fuß in die Wölbung der Senke. „Jede Minute kann die klingonische Flotte uns aufstöbern und die Enterprise wie eine Tontaube abschießen.“
Der Maschineningenieur sprang zu ihm herab und stapfte mit vorgerecktem Detektor zu dem staubbedeckten Haufen, der sich im Mittelpunkt des Artefakts türmte.
„Faszinierend.“
Spock hatte den Analysator auf die makelose Oberfläche der gigantischen Schüssel gerichtet. „Keramisch modifiziertes Gestein.“
McCoy landete mit einem Satz neben ihm.
„Trotzdem war, ist und wird der Planet für immer tot sein. War das jetzt auch für Vulkanier verständlich?“
„Captain! Kommen Sie! Schnell!“ Scottys Stimme wehte herüber.
Kirk zog seinen Phaser und stürmte um den Gesteinhaufen.
„Wir haben's!“ Montgomery Scott kniete mit feuchten Augen vor dem Berg.
„Meine Kinder, Papa Scotty lässt Euch nicht verhungern, goddamn, ne, sowas tut ein echter Schotte nie nich'!“
„Was ist passiert, Scotty?“, keuchte Captain Kirk und ließ den Phaser sinken.
Der Ingenieur sprang auf und nahm militärische Haltung an.
„Captain! Sir!“ Er wischte sich über das Gesicht.
“Wir haben es! Hier liegen genug Kristalle für hundert Jahre Warp acht.“
„Und die Fehlerquote?“
Scotty senkte die Lider und schmatzte genüsslich.
„Nullkommanull Prozent. Jeder einzelne Kristall perfekt geformt und lupenrein.“
„Worauf warten Sie noch? Lassen Sie das Zeug hoch beamen!“
„Das lasse ich mir nicht zweimal sagen, Sir!“ Scotty grinste und griff nach dem Kommunikator.
„Faszinierend.“
Kirk wandte sich um.
„Spock, Pille! Wo habt Ihr so lange gesteckt?“
„Doktor McCoy hat mir das Konzept der Ironie erläutert. Wegen seiner Irrationalität für einen Vulkanier schwer nachvollziehbar, aber die Erklärungen des Doktors waren für mich sehr aufschlussreich.“
Pille trat zu ihnen. Kirk sah von einem zum anderen.
„Du hast es ihm tatsächlich erklären können?“
Pille grinste zufrieden und schwieg.
„Doktor McCoy kann sich sehr verständlich ausdrücken. Wenn er will.“
Captain Kirk sah Commander Spock scharf an.
„Spock, war das jetzt etwa Ironie?“
Spock hob die Braue und deutete auf den Doc.
„Er ist der Experte. Fragen Sie ihn.“
Dann beamte der Transportstrahl sie heim, auf die USS Enterprise.

Mptfl sah zu Krtlfp und lachte: „Hast Du die Hüpferlinge gesehen?“ In ihrer Sprache klang das so: Mnt r h t Frogs d?“
Sie hatten sich ganz still verhalten, um das Schauspiel zu beobachten. Es war nicht leicht gewesen, sich das Lachen zu verkneifen, als sie rezipierten, wie die Frogs an die Fäkaliengrube traten und alle Exkremente mitnahmen .
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
herrlich!

ich bin restlos begeistert. das hast du sauber hinbekommen.jetzt fetzt es so richtig. recht vielen herzlichen dank!
ganz lieb grüßt
 

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke, das ist mir ein Trost!
Trau mich nämlich nicht mehr auf den Speicher: Der Blish geht um.
Gestern traf ich ihn, ganz bleich.
Habe wohl doch zuviel Persiflage in den Waschzuber gegeben.

Verblasste, ehe er ergraute
 

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
James Blish.
Der Autor der Enterprisebücher.
Nicht der Erfinder der Enterprise, das war Gene Roddenberry.
Blish hat die Bücher nachgekartet, teilweise Serienstories nacherzählt, teils eigene erfunden.
Irgendwo da über mir verstaubt die ganze Taschenbuchserie.
Ich gehe da jetzt bestimmt nicht rauf.

Hat sich nicht getraut und lieber in sich geschaut
 

Nina H.

Mitglied
Zuerst dachte ich: Naja, nette Fanfiction. Aber die Geschichte hat ja echt noch eine Pointe!

Ist natürlich schwer außerhalb des Internets zu veröffentlichen - aber so würde ich es so lassen, wie es ist. Irgendwelche Fehler wären mir auch nicht aufgefallen.
 
M

Melusine

Gast
Fanfiction, oh Gott. Das ist ja wohl eher ein Anti-Kompliment.
Dieser Plantet gefällt mir. Rumpelstilzchen, beamen Sie mich mich hoch.

LG Mel
 



 
Oben Unten