entleerung – ein akt

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi paul,

beim titel hattte ich was anderes erwartet. überraschung gelungen - gedicht auch. großer text, wobei es formal ja doch eher ein 2akter ist.

irritiert hat mich die zeile "sanft aus den fingern", die mir nicht so recht passend scheint. aus "ist bloßstellen" ließe sich mehr machen. "wie gott sie" irritiert gleichfalls: gewollte ellipse oder tippfehler?

wieauchimmer, sind nur meine eindrücke.

grüße
nofrank
 
H

Heidrun D.

Gast
[blue]schau nur
es fühlt sich
es füllt sich –[/blue]

kein bisschen
[blue]leer[/blue]

an.

Im Gegenteil! Ein wunderbar-kunstvoll ziselierter Silberbecher ist dein Gedicht, gefüllt mit edelstem Champagner, eine Freude für das durstige Herz. -

Hört sich jetzt vieleicht etwas überschwänglich an (schämtsich), aber ich finde es tatsächlich außerordentlich gut. Ach, all die schönen Figuren ...

LG
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
Da ich auch gern mal über mich selber lache, lasse ich meinen Kommentar mal drin (grinst).

Leider ist mir die Assoziation zur (körperlichen) Entleerung erst nach vielfachem Durchlesen aufgefallen ... daran kannst du die Arglosigkeit meines lyrischen Fühlens ermessen.

Nun möchte man solch ein Leergut ja nicht unbedingt in Silberbecher abfüllen ... Supergut bleibt das Gedicht trotzdem.

Lachende Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten