fällt der blick ins meer

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Franzi

Mitglied
Hallo, Perry,
weiß nicht, ob ich mir zuviel herausnehme, wenn ich mir einbilde, dein Gedicht könnte mit dem von Nov. 2004 (Der Tod hat ein stummes Gesicht) etwas zu tun haben?
Ich finde deine Zeilen ein bisschen erschreckend (bis gruselig), das Lyrische Ich scheint verfolgt zu sein von Bildern. Ein offener Mund im Meer (Meer = für mich Metapher für Sterben) möchte vielleicht noch ganz viel sagen, aber das Wasser spült alles fort, und die Algen wuchern alles zu und überdecken es.
Ich finde es eindrucksvoll!

Grüße,
Franzi
 

Perry

Mitglied
Hallon Franzi,
danke für dein intensives Hineinspüren. Also bewusst hat der Text nichts mit dem anderen Gedicht zu tun. Thematisch ist es eine Selbstbetrachtung des LyrIch im Spiegelbild des Meeres (Lebens). Es zeichnet das Abbild eines gelebten Lebens, wobei die braune Haut und das ferne Himmelblau durchaus noch Segel setzt.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten